Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Abtauchen zu den Delfinen: Das National Geographic Encounter bringt die Unterwasserwelt auf Digitalleinwände.

Vielerorts ziehen große Aquarien Besucher aus aller Welt an. Statt mit lebendigen Fischen, versucht es New York nun mit Tieren auf dem Bildschirm. Moderne 3-D-Technik und Spezialeffekte sollen den virtuellen Tauchgang zum einmaligen Erlebnis machen.

mehr
Tourismus
Am Freitag stellt Air Berlin den Flugverkehr ein. Die Lufthansa wird das Streckenangebot der abgewickelten Fluggesellschaft nicht aufrechterhalten können.

Das Aus von Air-Berlin wird noch einige Zeit für einen unbeständigen Flugverkehr sorgen. Die Lufthansa, die große Teile der bankrotten Fluggesellschaft übernimmt, wird nicht alle vakanten Strecken bedienen können.

mehr
Tourismus
Einige Alpenpässe können nur noch mit Schneeketten befahren werden.

Schneeketten sind nun ein Muss für Autotouren durch die Alpen. Denn einige Pässe sind nur noch mit entsprechender Ausrüstung befahrbar. In der Schweiz sind sogar schon einige Pässe gesperrt.

mehr
Tourismus
Die Welt erkunden - dafür bietet der deutsche Reisepass gute Voraussetzungen. Mit dem Pass der Bundesrepublik kann man in insgesamt 158 Länder reisen.

Reisen wohin man will? Das geht auch mit dem deutschen Reisepass nicht. Doch verglichen mit Bürgern anderer Länder haben die Deutschen beim Reisen sehr viele Freiheiten. Das zeigt eine nun veröffentlichte Studie.

mehr
Tourismus
Die neuen Handgepäck-Bestimmungen bei Ryanair greifen erst nach Weihnachten.

Die strengeren Gepäckregeln bei Ryanair werden erst im kommenden Jahr eingeführt. Die Airline hat den Termin verschoben - aus Rücksicht auf die Kunden.

mehr
Tourismus
Stefanie Berk ist Vorsitzende der Geschäftsführung der Thomas Cook Touristik GmbH.

Thomas Cook und Neckermann Reisen wollen im Urlaubssommer 2018 besonders viel für Familien tun. Doch die haben es angesichts steigender Reisepreise in beliebten Urlaubsländern wie Spanien nicht leicht.

mehr
Tourismus
Ein Trend-Reiseziel im kommenden Jahr ist Hamburg.

Die Reise-Experten von Lonely Planet haben gewählt: Zu den Top-Ten-Städten 2018 gehört auch eine deutsche. Nämlich Hamburg - und das nicht nur wegen der Elbphilharmonie.

mehr
Tourismus
Hofansicht der Freer Kunstgalerie bei Nacht. Das Prachtgebäude steht nun wieder Besuchern offen. Foto: Freer and Sackler Galleries/dpa

Für USA-Urlauber lohnt eine Tour entlang der Ostküste. Denn die Museen für asiatische Kunst in Washington sind wiedereröffnet. Außerdem hat Georgia ein Prohibition Museum bekommen. In Italien widmet sich ein neues Museum dem römisch-deutschen Kaiser Friedrich II.

mehr
Tourismus
Mit Aquatis in Lausanne hat eines der größten Süsswasser-Aquarien Europas eröffnet.

Krokodile, Piranhas, Fellchen: ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.

mehr
Tourismus
Teures Hellas: In Griechenland werden bei Thomas Cook im kommenden Sommer die Preise im Durchschnitt um 4 Prozent steigen.

Thomas Cook und Neckermann Reisen wollen im Urlaubssommer 2018 vor allem Familien ein paar Extras bieten. Das soll Geld sparen. Doch die Preise für wichtige Urlaubsländer wie Spanien und Griechenland steigen.

mehr
Tourismus
Malta ist bei FTI ein Trendziel im Sommer 2018.

Wohin geht die Reise im Sommer 2018? Der Veranstalter FTI setzt auf Marokko, Malta, Montenegro, Ägypten und Dubai - und hat dafür jede Menge neue Direktflüge im Angebot. Nonstop geht es auch nach Bodrum in der Türkei. Das Land boomt bei FTI - entgegen dem Trend.

mehr
Tourismus
Nicht jeder Passagier kann es sich am Notausgang gemütlich machen.

Für mehr Beinfreiheit im Flugzeug legen sich Passagiere mächtig ins Zeug. Das müssen sie im Notfall auch. Deshalb darf nicht jeder dort Platz nehmen. Es gelten strikte Regeln.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.