Volltextsuche über das Angebot:

5°/ -3° wolkig

Navigation:
Rund um die Welt
Marokkos Norden entdecken
Morgendämmerung über der nordafrikanischen Hafenstadt Tanger. Von der nördlichsten Spitze Marokkos ist es nicht mehr weit nach Europa.

In Casablanca und Tanger verschmelzen afrikanische, europäische und arabische Einflüsse – ein abenteuerlicher Städtetrip durch den faszinierenden Norden Marokkos.

mehr
Tourismus
Die Malediven sind nur ein paar Atolle und Inseln im Indischen Ozean. Das Land hat sich zu einer beliebten Destination für Luxusreisende entwickelt - mittlerweile gibt es aber auch Angebote für den kleineren Geldbeutel.

Die Malediven sind kein Reiseziel für den kleinen Geldbeutel. Doch was Besucher über und unter Wasser zu sehen bekommen, ist außergewöhnlich. Im März sind die Malediven Partnerland der Reisemesse ITB. Ein Besuch in der Inselwelt.

mehr
Tourismus
Interrail gibt es bereits seit Jahrzehnten. Nun gilt das Ticket auch für Züge im eigenen Land.

Das musste kommen: Das Interrail-Ticket gilt jetzt auch für die Fahrt im eigenen Land. In Johannesburg macht ein neues Museum zum Thema Völkermord auf. Und in Indien gibt es eine aktuelle Info-Hotline für Touristen. Das gibt es Neues aus der Reisewelt:

mehr
Tourismus
Dirk Fromm fertigt im Manuelskotten in Wuppertal-Cronenberg große Messer für Fleischfabriken an.

Schmieden, härten, schleifen, reiden - seit Jahrhunderten entstehen so in Solingen Klingen, Messer und Scheren. Schmiede und Schleifer lassen sich bei ihrer traditionsreichen Arbeit über die Schulter schauen.

mehr
Tourismus
Die Insel Gouadeloupe bietet für Naturtouristen viele spannende Erlebnisse. Das Eiland gehört zu Frankreich.

Kaffeeplantagen und Rum: Guadeloupe in der Karibik gehört zu Frankreichs schönsten Inseln. Doch noch heute spiegeln Landschaft und Kultur die Geschichte tausender Sklavenschicksale wider.

mehr
Tourismus
Auch in den USA ist Bier populär. Mehr als 200 Sorten bietet das Great Arizona Beer Festival.

Der Frühling steht fast vor der Tür: Zeit zum Wandern. Auf Rügen werden derzeit 15 verschiedene Touren angeboten. Oder man fliegt nach Arizona zum Bierfest.

mehr
Tourismus
Weg durch die Natur: Der Waitukubuli Trail ist ein Fernwanderweg, der über 185 Kilometer durch das Kalinago Territory führt.

Im Nordosten von Dominica leben die Kalinago. Lange wurden sie diskriminiert, gar als Kannibalen verleumdet. Doch nun wollen sie der Welt selbstbewusst ihre Lebensweise präsentieren. Zwei Dörfer zeigen die Kultur von gestern und heute.

mehr
Tourismus
Skywalks sind populäre touristische Attraktionen, die Fernblick und Nervenkitzel bieten. In den Alpen gibt es schon jede Menge dieser luftigen Aussichtsplattformen - hier eine Auswahl.

Skywalks ragen über steil abfallende Felswände, durch Glasböden geht der Blick Hunderte Meter in die Tiefe. Viele Urlauber suchen den Nervenkitzel - die Ferienregionen in den Alpen haben sich darauf eingestellt. Auf diesen Aussichtsplattformen wackeln die Knie!

mehr
China entdecken
Grün, Blau und Türkis in allen Schattierungen: Je nach Sonnenstand wechseln die Wasserterrassen im Nationalpark Huanglong ihre Farben.

Gebetsfahnen und Sauerstoff zum Mitnehmen: Mit dem Bus zu den Nationalparks im abgelegenen Bergland der chinesischen Provinz Sichuan. Pandabären-Besuch inklusive.

mehr
Tourismus
Drachen sind nicht nur bei Kindern beliebt - in Umbrien treten die besten Drachenbauer in einem internationalen Wettbewerb gegeneinander an.

Reisefans können sich demnächst auf einige besondere Highlights freuen. So treffen sich in Umbrien die besten Drachenbauer, um ihre bunten Kreationen in den Himmel zu schicken. Kulinarische Genüsse lassen sich dagegen beim International Food Festival in Doha erleben.

mehr
Tourismus
Der Mount Ngauruhoe im neuseeländischen Tongariro Nationalpark diente in «Herr der Ringe» als Schicksalsberg.

Exakt dort stehen, wo der Star aus Hollywood stand. An der gleichen Stelle den heroischen Satz aus der Serie für das eigene Youtube-Video nachsprechen: Manchmal gibt ein Film oder eine Serie Ausschlag für eine Reise. Eine Übersicht zu bekannten Drehorten.

mehr
Tourismus
New Mexico liegt an der mexikanischen Grenze, der US-Bundesstaat besteht zu einem großen Teil aus Halbwüsten. Doch in den südlichen Ausläufern der Rocky Mountains gibt es einige Skigebiete.

Bei Wintersport in den USA denken Reisende an Colorado oder Utah. Doch auch weiter südlich, am Ende der Rocky Mountains in New Mexico, gibt es mehrere Skigebiete. Eines wird von Indianern betrieben.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige