Volltextsuche über das Angebot:

32°/ 19° Gewitter

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus
«The Broad» wird ein Museum für zeitgenössische Kunst in Los Angeles.

The Broad das vierte Museum für zeitgenössische Kunst in Los Angeles. Ausgestellt werden rund 2000 Werke. Das in Downtown gelegene Museum befindet sich in guter Gesellschaft: Das Museum of Contemporary Art liegt nicht weit entfernt.

mehr
Tourismus
Kommando zurück: Passagiere eines überbuchten Fluges werden meist auf einen späteren umgebucht.

Die Einsteigezeit am Gate rückt immer näher, die Schlange vor dem Schalter wird immer länger. "Wie sollen so viele Leute in das kleine Flugzeug passen?", fragen einige der Urlauber am Gate.

mehr
Tourismus
Bergführer Hermann Biner auf dem Gipfel des Matterhorns - der markanteste Berg der Alpen lockt jedes Jahr rund 3000 Alpinisten auf den Gipfel.

Kein Berg ist je so aufwendig gefeiert worden wie in diesem Jahr das Matterhorn. Es liegt wohl auch daran, dass der Schönheitskönig der Alpen sich so lange verweigert hatte.

mehr
Tourismus
An der Küste Georgias legen Meeresschildkröten ihre Eier ab. Ab August schlüpfen die Tiere und machen sich dann schnell auf den Weg ins Wasser.

An der Küste des US-Staats Georgia haben die Meeresschildkröten mit der Eiablage begonnen. Insel Jekyll Island dem Naturspektakel zuschauen: Fast jeden Abend bis Ende August gibt es Führungen vom Georgia Sea Turtle Center.

mehr
Tourismus
Am 25. Juli eröffnet in der Völklinger Hütte eine neue Ausstellung. Zu sehen sind 150 menschliche Schädel verschiedener Kulturkreise.

Weltkulturerbe Völklinger Hütte eröffnet am 25. Juli eine neue Ausstellung. Unter dem Titel "Schädel - Ikone. Mythos. Kult." können Besucher rund 150 menschliche Schädel und Köpfe aus allen Kulturkreisen begutachten.

mehr
Tourismus
Urlaub auf Kreta - das geht sehr wohl. Nur auf ein paar Hindernisse müssen sich Touristen einstellen.

Der Griechenland-Urlaub von Angelika und Wolfgang Holzer begann mit einem kleinen Abenteuer. Die beiden Deutschen standen bei ihrer Ankunft nicht etwa vor einem Bankautomaten, der keine Scheine mehr ausgab.

mehr
Tourismus
Die Schlucht von Verdon liegt im Süden Frankreichs. Foto: dpa-infografik

Frankreich hat mehr zu bieten als man glaubt. Eine Schlucht etwa, die an den Grand Canyon erinnert, aber auch karibische Assoziationen weckt. Der intensive Duft der blühenden Lavendelfelder hatte einen leichten Schwindel ausgelöst.

mehr
Tourismus
Nach den Vorstellungen der tunesischen Tourismusministerin Selma Elloumi Rekik soll das Land mit neuen Angeboten für Touristen punkten. Jetzt wurde mit Sousse ein Zentrum des Pauschalurlaubs vom Terror getroffen.

Eigentlich wollte sich Tunesien als Reiseland gerade neu erfinden. Doch der Terrorangriff auf ein Strandhotel in Sousse trifft das Land hart. Noch im März hatte Tourismusministerin Selma Elloumi Rekik sich für Urlaubsangebote abseits der klassischen Pauschalreise stark gemacht.

mehr
Tourismus
Mountainbiken entlang des Alpenflusses: Auch das ist in und um Glurns möglich.

Vinschgau der Bischof von Chur das Sagen – in religiöser wie in weltlicher Hinsicht. Dann beanspruchten die Grafen von Tirol den Landstrich zwischen Meran und dem Reschenpass für sich.

mehr
Tourismus
Ein Drittel aller Kroatienbesucher kommt nach Istrien - für Kletterer gibt es dort auch abseits der Küste landschaftliche Attraktionen.

Noch vor dem Höhepunkt der Sommersaison kann die kroatische Halbinsel Istrien neue Rekorde melden. In den ersten fünf Monaten legte die Urlaubsregion zweistellig bei den durchweg ausländischen Touristen zu.

mehr
Tourismus
Wer der Route von Triest über Buje nach Pazin und Rovinj folgt, kann Jules Vernes Romanfigur «Mathias Sandorf» nachspüren.

Ein Urlauber kann Triest und die kroatische Halbinsel Istrien mit einem gewöhnlichen Reiseführer erkunden. Spannender ist es, Jules Vernes Romanhelden Mathias Sandorf aus dem gleichnamigen Roman, der vor 130 Jahren erschien, zu folgen.

mehr
Tourismus
Park-Manager Kevin Ulgenalp will nicht nur Kinder in den Park locken, sondern auch junge Frauen, die ein großes Faible für Hello Kitty haben.

Li Yuyang zieht seine Freundin in das grelle Scheinwerferlicht auf der Bühne. Alles ist rosa: Das Bühnenbild, die Luftballons mit dem Schriftzug "I Love You" und der Lippenstift seiner Freundin.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige