Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Rund um die Welt
Unterwegs in Mittelamerika
Foto: Brutstätte: Am vulkanischen, dunklen Strand von Tortuguero nisten zahlreiche Meeresschildkrötenarten. Baden ist hier streng verboten, denn den Reptilien folgen Haie.

Costa Rica – das kleine Land in Mittelamerika bietet Urlaubern einen atemberaubenden Artenreichtum in faszinierender, abwechslungsreicher Landschaft. Eine Entdeckungstour zwischen Atlantik und Pazifik.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tourismus
Bei den Alpenkräutertagen erfahren Urlauber mehr über die Wirkung und Verarbeitung bestimmter Pflanzen.

Kräuterpädagogen geben am Mieminger Plateau Unterricht. Bremen beschäftigt sich mit der Geschichte der Popmusik. In Lissabon wird auf der Straße gefeiert.

mehr
Tourismus
Immer mehr Touristen wagen sich in die Berge im Norden Albaniens - sie waren lange ein vergessener Winkel. Karte: dpa-infografik Foto:

Die Berge im Norden Albaniens waren lange ein vergessener Winkel, ärmer noch als der Rest des heruntergewirtschafteten Landes. Doch nun wagen sich immer mehr Touristen in die bildschönen Hochtäler. Mit dem Geld kommt der Neid.

mehr
Tourismus
Der Urlaub soll eine unbeschwerte Zeit sein - und wird derzeit doch von vielen Sorgen um die Sicherheit überschattet.

Ständig Berichte über neue Terroranschläge, verstärkte Kontrollen an Flughäfen: Das Thema Sicherheit auf Reisen ist so präsent wie nie. Veranstalter und Reisebüros sind gezwungen, Gefahren zu thematisieren - dabei wollen sie eigentlich Traumurlaube verkaufen. Wie geht das?

mehr
Tourismus
Mit dem Interrail Pass kommen Jugendliche in bis zu 30 Länder. Foto: Eurail Group G.I.E.

Mit der Bahn quer durch Europa. Seit 1972 machen sich Europäer mit dem Interrail-Ticket auf den Weg. Aber ist das Reisen heute genauso wie früher?

mehr
Tourismus
Der Seenotrettungskreuzer «Ernst Meier-Hedde» ist recht neu.

Flamenco lockt ins spanische Sevilla. In der Wüste Nevadas spielt Leonardo da Vinci eine Rolle. In Föhr wird ein Hafenfest gefeiert.

mehr
Kanalinseln
Foto: Postkartenmotiv an der Küste Jerseys: Der Leuchtturm von Corbiere ist eines der Wahrzeichen der Insel.

Mehr als spektakuläre Klippen, bunte Blumen und exzellentes Essen: Ein Besuch auf der Kanalinsel Jersey mit dem Schauspieler und Historiker John Nettles.

mehr
Tourismus
Das Karthäuserkloster ist einer der Hauptanziehungspunkte für Touristen in Valldemossa. Foto: Stephanie Schuster

Ins 2000-Einwohner-Bergdorf Valldemossa auf Mallorca, wo einst Frédéric Chopin überwinterte, kommen jedes Jahr 1,2 Millionen Touristen. Nun wird ein Rekordsommer erwartet. Doch wie viele Besucher kann der kleine Ort eigentlich verkraften?

mehr
Tourismus
In Raten zum Traumurlaub: Verbraucherschützer raten davon ab. Foto: Andrea Warnecke

Ab in den Urlaub mit wenig Geld? Ratenzahlungen machen es möglich. Schon seit Jahren bieten einige Reiseveranstalter finanzierte Urlaubsreisen an. Die Nachfrage ist allerdings gering. Das ist auch gut so: Am Ende zahlt der Kunde meist drauf.

mehr
Tourismus
Das Ostseebad Binz lädt vom 14. bis 23. Oktober zum «Wanderherbst» ein. Verschiedene Thementouren stehen dann auf dem Programm.

Wer im Spätsommer oder Herbst durch Europa reist, bekommt einiges geboten. Ein Besuch in Göteborg lohnt sich etwa zum Street-Art-Festival. Die Insel Rügen erklärt die kommende Jahreszeit zum "Wanderherbst". Und Breslau erinnert an den Solidarnosc-Protest.

mehr
Tourismus
Der Pilgerpastor Bernd Lohse aus Hamburg berät und betreut Pilger vor und nach ihren Reisen und führt Gruppen über diverse Pfade in Europa.

Die Menschen entdecken das Pilgern wieder für sich. Sie wandern auf historischen Routen zu religiösen Stätten, übernachten in einfachen Herbergen und sind auf der Suche - nach Ruhe oder sich selbst. Eine Modeerscheinung oder ein langfristiger Trend?

mehr
Tourismus
In der Kvarner-Bucht in Kroatien hat eine neue Zipline-Strecke eröffnet.

Freie Fahrt über das Blau der Adria bietet die Zipline-Strecke. In Island öffnet ein neues Thermalbad. Für Madeira, Andalusien und Mallorca steigen die Preise.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige