Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus

Kanada feiert Geburtstag. Das größte Riesenrad in New York wird später als geplant eröffnet. Visa gelten in Kambodscha künftig länger.

mehr
Tourismus
Lange Tradition: 1895 wurde das Badehaus am Wörthersee eröffnet. Foto: Werzer`s Hotel Resort/Gerd Steinthaler

Die Badehäuser an den Kärntner Seen haben eine lange Tradition - schon vor mehr als 100 Jahren kamen die Reichen und Schönen zur Sommerfrische. Gemütlichkeit war angesagt in den ausgedehnten Ferien am Wasser. Und so ist es bis heute geblieben.

mehr
Unterwegs in Südchina
Foto: Glitzerndes Lichtermeer: Casinos prägen das Stadtbild von Macau am Südchinesischen Meer.

Macau ist die Glücksspieloase Chinas – doch auch das portugiesische Kolonialerbe ist noch sichtbar. Eine Erkundungstour ...

mehr
Tourismus
Die Maschinenhalle der Zeche Zollern in Dortmund gilt als Pionierbau der Industriedenkmalpflege in Deutschland.

Die Maschinenhalle der Zeche Zollern ist restauriert worden und kann nun wieder besichtigt werden. Die weltgrößte Glasbodenbrücke in der chinesischen Provinz Hunan ist hingegen gerade für Besucher gesperrt. Neue Aktivreisen gibt es bei Gebeco. Die Reise-News im Überblick:

mehr
Tourismus
Beim Aufstieg vom Le Morne fällt der Blick auf die Lagune vor der Halbinsel. Foto: Lea Sibbel

Am Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen? Standard auf Mauritius. Aber das muss längst nicht die einzige Beschäftigung auf der Insel sein: Eine Wanderung auf den Le Morne Brabant bringt Urlaubern die Geschichte von Mauritius näher.

mehr
Tourismus
Gefährliches Raubtier: Vor allem die Asiatische Tigermücke (Aedes albopicts) breitet sich derzeit stark aus. Foto: James Gathany/Centers for Disease Control and Prevention's

Feine Sandstrände, türkisblaues Wasser, Regenwälder - mehr als fünfeinhalb Millionen Deutsche reisten 2015 in exotische Länder. Doch so paradiesisch die Tropen auch sind: Dort lauern zahlreiche Krankheiten.

mehr
Tourismus
Allein sind Urlauber am Strand von Sa Foradada auf Mallorca nicht, wenn sie den Sonnenuntergang genießen wollen.

Die Balearen sind in der allmählich zu Ende gehenden Sommersaison 2016 so voll gewesen wie nie zuvor. Während die Einheimischen immer lauter stöhnen, sind die Behörden um Schadensbegrenzung bemüht. Lässt der Allzeitrekord die Stimmung im Ferienparadies kippen?

mehr
Tourismus
Die Innenstadt Amsterdams ist recht übersichtlich, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen nicht allzu weit voneinander entfernt. Viele Attraktionen lassen sich von der City aus bequem zu Fuß erreichen.

Amsterdam ist immer schön. Aber im Herbst wird es endlich ruhiger. In den Museen gibt es weniger Gedrängel. Und an den Grachten kann man den Blättern beim Tanzen zusehen.

mehr
Tourismus
Für das richtige Ambiente ist gesorgt bei der Licht-und-Soundshow «Mombasa by Night» in der Metropole an Kenias Küste.

Auch bei Nacht bekommen Urlauber einiges geboten: In München werden Besucher zu später Stunde von einem Oldtimer zum Museum gebracht. In Mombasa beginnt nach Sonnenuntergang eine Sound-und-Lichtshow. Und Isreal lässt mit einem Musikfestival die Tage länger werden.

mehr
Tourismus
An der Pazifikküste: Die US-Fahrradstadt Portland liegt im Bundesstaat Oregon - zur Küste ist es nicht weit. Karte: dpa-infografik Foto:

Portland in Oregon gilt nicht nur als heimliche Hipster-Hauptstadt der USA - sie ist auch ausgesprochen fahrradfreundlich. Das kann einem Urlauber aus Europa nur recht sein. Die charmante Stadt lässt sich am besten auf zwei Rädern erkunden.

mehr
Italien entdecken
Foto: Weinberge, so weit das Auge reicht: In der Langhe im Piemont reifen die Trauben für die edelsten Tropfen des Landes (oben). Als König der Weine gilt der Barolo, ein kräftiger roter. Unter den Eichen, Pappeln, Weiden und Haselnüssen in der Region gedeihen die wertvollen Trüffel.

Das italienische Piemont ist eine Gegend für Genießer – vor allem wegen der kostbaren weißen Trüffel.

mehr
Tourismus
Die Felsenstadt «Petra» liegt auf dem Jordan Trail. Der Weg ist insgesamt 650 Kilometer lang.

Wer schon immer mal eine uralte Stadt besichtigen wollte, der gelangt über den Jordanien Trail zur Felsstadt Petra. Doch auch Schildkrötenfreunde kommen nicht zu kurz und können dem neuen Schutzgebiet der Gopherschildkröte in Florida einen Besuch abstatten.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.