Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus
Die Felsenstadt «Petra» liegt auf dem Jordan Trail. Der Weg ist insgesamt 650 Kilometer lang.

Wer schon immer mal eine uralte Stadt besichtigen wollte, der gelangt über den Jordanien Trail zur Felsstadt Petra. Doch auch Schildkrötenfreunde kommen nicht zu kurz und können dem neuen Schutzgebiet der Gopherschildkröte in Florida einen Besuch abstatten.

mehr
Tourismus

Hotel, Ferienwohnung, Campingplatz? Ein echter Outdoor-Urlauber zieht mit seinem eigenen Zelt und Rucksack in die Wildnis. Die Belohnung: atemberaubende und einsame Landschaften. Doch es lauern Gefahren - denn manche gehen unbedarft in die Natur.

mehr
Tourismus

In vielen deutschen Städten verfallen alte Gefängnisse - mancherorts werden sie renoviert und als Hotels wiedereröffnet. Zwar kann dort jeder Gast selbst bestimmen, wann er kommt und geht. Für Menschen mit Platzangst sind aber gerade die Einzelzellen nichts.

mehr
Tourismus
Ein Badezimmer mit Wasserhahn ist zeigt 70er-Jahre-Flair.

In Berlin gibt es eine neue Ausstellung in einer Plattenbau-Wohnung. Der Freimarkt lockt Besucher in Bremen an. Hell wird es in Wilhelmshaven.

mehr
Tourismus

Einer hat es in die Geldbörsen vieler US-Amerikaner geschafft, ein anderer in den Blockbuster "Forrest Gump": Zu vielen Leuchttürmen in Maine gibt es besondere Geschichten zu erzählen. Und die Tour von Turm zu Turm bietet Reisenden eine schöne Route am Atlantik entlang.

mehr
Tourismus
Die Blaue Moschee in Istanbul ist ein Prachtbau und beliebtes Touristenziel. Doch mieden Urlauber die Türkei zuletzt noch vor allem wegen möglicher Anschläge, halten sich einige mittlerweile wegen der politische Lage mit dem Buchen zurück. Foto: Peter Kneffel

Flüchtlingskrise, Terror, ein zunehmend autokratischer Präsident Erdogan in der Türkei: Die Weltpolitik bewegt die Menschen, der Ton ist scharf geworden. Bleibt der Tourismus von all dem unberührt? Sind die Urlauber politischer geworden? Eine Analyse.

mehr
Tourismus

Mastix, das Harz eines Pistazienstrauchs, lässt sich im Süden der griechischen Insel Chios ernten. Die weißen Klumpen mit dem eigenartigen Geruch sind wertvoll - denn sie werden fast ausschließlich von Hand verarbeitet.

mehr
Reise
Foto: Die Küste bei Ales Stenar: Unten gibt es frischen Fisch, oben haben Wikinger Steine aufgestellt.

Südschweden ist schön. Und weit und wild. Und im Grunde ganz leicht zu verstehen.

mehr
Tourismus
Bier in Arizona? Das geht - beim alljährlichen Oktoberfest in dem US-Bundesstaat.

Wer sich auch im Urlaub nicht von der urdeutschen Tradition Bier trennen will, sollte es Ende September in Arizona versuchen. Auch dort wird ein Oktoberfest gefeiert. Weinfreunde hingegen können sich in Stuttgart auf die "Wandelkonzerte" freuen.

mehr
Tourismus
Der Kun ist ein beliebter Expeditionsberg in Indien.

Der Aconcagua in Südamerika misst fast 7000 Meter - und steht im Programm kommerzieller Reiseveranstalter. Expeditionsreisen führen auf die höchsten Gipfel der Erde. Teilnehmer erwarten einmalige Natur und reichlich Entbehrung - aber das ist nichts für jeden.

mehr
Tourismus

Amerika feiert Geburtstag, denn der US-National-Park-Service wird 100 Jahre alt. Die Naturparks gehören gerade bei deutschen Urlaubern zu den beliebtesten Zielen in den USA. Gleich drei Nationalparks lassen sich im Bundesstaat Washington ganz im Nordwesten besuchen.

mehr
Tourismus
Raupe Nimmersatt in Riesengroß: In Brüssel wird Comicfans viel geboten. Foto: Visit Flanders/Eric Danhier

Auch die Zeit nach dem Sommer bietet eine Vielzahl von Ausflugtipps: In Brüssel findet Anfang September ein großes Comic-Festival statt. Zudem beginnt ab Oktober die Zeit der Kastanien, über die man während der Kastanien-Tage in der Südpfalz viel erfahren kann.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.