Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus
In Sri Lanka sind die Süd- und Westküste touristisch gut erschlossen - anders dagegen der Norden. Dort kehrt der Fremdenverkehr nach dem Ende des Bürgerkrieges 2009 nur behutsam ein. Foto: dpa-Infografik

Lange verband den touristischen Süden Sri Lankas nichts mit dem umkämpften Norden. Intakte Natur, unberührte Strände, bunte Tempel und ein Lächeln, das langsam zurückkehrt, sollen Besucher nun auch auf die Halbinsel Jaffna locken.

mehr
Tourismus
Der Unternehmer Jonathan Powley hat ein ausrangiertes Taxi in ein günstiges Hotelzimmer umgewandelt. Es bietet Nostalgie-Gefühl und Blick auf die Skyline.

New Yorker Hotelzimmer-Preise sprengen die Budgets vieler Reisender. Ein Unternehmer hat deshalb ein ausrangiertes Taxi in ein günstiges Hotelzimmer umgewandelt. Für Deutsche hat er besondere Überraschungen auf Lager.

mehr
Tourismus
Das junge Viertel Isbjerget ist eines der Wahrzeichen von Aarhus. Noch beherrschen stellenweise Baukräne und Bagger die Szenerie, doch bald soll es die Heimat von 7000 Bewohnern sein. Foto: Visit Denmark/Kim Wyon

Zukunft und Vergangenheit sind in Aarhus nur ein paar Schritte voneinander entfernt. Gemeinsam mit der griechischen Stadt Paphos auf Zypern ist die dänische Stadt Aarhus Europäische Kulturhauptstadt 2017. Bei einem Stadtrundgang verschmelzen alt und neu.

mehr
Tourismus
Atemberaubende Aussicht: Die Zugverbindung entlang des Kupfercanyons gilt als die schönste Strecke Mexikos. Karte: dpa-infografik Foto:

Der einzige reguläre Passagierzug Mexikos fährt auf der schönsten Strecke des Landes, durch ein riesiges System tiefer Schluchten. Und in das Gebiet der Tarahumara, der besten Ausdauerläufer der Welt. Der Film "Born to Run" hat sie bekannt gemacht.

mehr
Tourismus
Laura Frommberg ist Chefredakteurin des Fachmagazins Aerotelegraph und selbst Vielfliegerin.

Eigentlich geht es nur ums Abfliegen und Ankommen. Dennoch fühlen sich Passagiere an manchen Airports wohler als an anderen. Was unterscheidet die besten Flughäfen vom Rest? Ein Erklärungsversuch.

mehr
Tourismus
Das Kleinwalsertal ist ein geografisches Kuriosum: Es liegt zwar in Österreich, ist aber per Straße nur noch von Deutschland aus erreichbar. Früher schafften deutsche Wintersportler dort öfters mal ihr Schwarzgeld über die Grenze. Foto: dpa-infocom

Das Kleinwalsertal gehört zu Österreich, ist aber über die Straße nur aus dem Allgäu erreichbar. Neun Meter Schnee fallen pro Jahr. Der Ifen, der berühmteste Berg des Tals, bekommt nun neue Technik verpasst. Das freut nicht alle.

mehr
Tourismus
Die frühere Grenze zwischen Tirol und Graubünden liegt in einer Schlucht direkt am Inn, an der alten Grenzbefestigung und Gerichtsstätte Altfinstermünz. Foto: Verena Wolff

Nauders liegt an der Via Claudia Augusta im Tiroler Oberland - im Dreiländereck Österreich, Schweiz und Italien. Grenzübergreifende Pisten gibt es nur für Langläufer. Doch das Skigebiet kann sich sehen lassen - vor allem für Familien ist es gemütlich.

mehr
Tourismus
An der Schlosskirche in Wittenberg sind die berühmten Thesen des Reformators verewigt, die er hier 1517 angeschlagen haben soll. Foto: Hendrik Schmidt

Lutherjahr 2017, 500 Jahre Reformation: Das Jubiläum wird in Deutschland groß gefeiert. Die bekannten Wirkungsstätten des Theologen, Sonderausstellungen und spezielle Lutherwege - für Touristen gibt es viel zu sehen.

mehr
Tourismus
Die Kalahari ist eine Region voller Gegensätze: Savannen gibt es dort ebenso wie eines der erfolgreichsten Weinanbaugebiete des Landes. Karte: dpa-infografik Foto:

Das Nordkap Südafrikas ist eine Region voller Gegensätze: Savannen, in denen jahrelang kein Tropfen Regen fällt, gibt es dort ebenso wie eines der erfolgreichsten Weinanbaugebiete des Landes. Ein Streifzug entlang der Grenze zwischen Botsuana und Namibia.

mehr
Unterwegs in Texas
Foto: Drittgrößte Stadt im Bundesstaat Texas: Dallas hat etwa 1,2 Millionen Einwohner. Downtown ist geprägt von Wolkenkratzern.

Nirgends pflegen die USA ihren Cowboy-Mythos wie in Texas – Zeit für einen Selbsttest im Süden Amerikas.

mehr
Tourismus
Galatia Georgiou arbeitet für das Organisationskomitee. Das Kulturjahr soll keine elitäre Veranstaltung werden, sondern ein Fest, das Grenzen überwindet. Foto: Benno Schwinghammer

Die Finanzkrise machte Paphos zur ärmsten Kulturhauptstadt der Geschichte. Doch daraus will Zyperns Mittelmeerort vor allem eine Tugend machen.

mehr
Fernweh
Foto: Eindrucksvoll: Auf der Omandumba-Farm geben der Ju/’Hoansi-San Johannes und sein Stammesbruder Khaxo einen Einblick in ihre traditionelle Lebensweise – zum Beispiel mit dem Feuermachen ganz ohne Streichhölzer.

Wilde Tiere, bizarre Landschaften und unvergessliche Begegnungen: Namibia bietet besondere Vielfalt.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.