Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus
Die Ruinen aufgegebener Dörfer im nordhessischen Edersee tauchen bei niedrigem Wasserstand wieder auf.

Die Ruinen im hessischen Edersee locken an manchen Wochenenden Zehntausende Besucher an. Doch die Natur hat den Überresten alter Dörfer zugesetzt. Wie geht es mit dem Edersee-Atlantis weiter?

mehr
Tourismus
Bei Eurowings denkt jeder nur an Flüge. Doch viele Fluggesellschaften bieten auf Internetportalen mit dem Zusatz Holidays auch Pauschalreisen an.

Taxi, Take-off, Landing: Fluglinien wie Lufthansa oder Easyjet verbindet man meist nur mit der Anreise zum Urlaubsziel. Die Airlines bieten auf Portalen im Internet aber auch Pauschalreisen an. Was haben Reisende davon?

mehr
Tourismus
Freek Zwart kümmert sich auf Terschelling um den Schutz der Küste.

Terschelling ist eine westfriesische Insel mit einem gigantischen Strand. Früher waren hier Walfänger und Strandräuber zu Hause. Am und im Wasser lassen sich noch immer viele Schätze finden.

mehr
Tourismus
Michael Vogel ist Inhaber einer der renommiertesten und größten deutschen Surfschulen in Norddeich.

Richtig Surfen lernen? Dafür müssen Anfänger nicht nach Australien oder Amerika fliegen. Ein Wochenendausflug nach Fehmarn oder Holland genügt, um die Tricks von erfahrenen Lehrern zu lernen.

mehr
Tourismus
Weltweit reisen immer mehr Passagiere auf den schwimmenden Hotels. Doch es wird eng - auf den Werften ebenso wie in den Hafenstädten.

Kreuzfahrten sind schwer angesagt. In Deutschland, in Europa und weltweit reisen immer mehr Passagiere auf den schwimmenden Hotels. Doch es wird eng - auf den Werften, die Kreuzfahrtschiffe bauen, und auch in den Hafenstädten, die sie ansteuern.

mehr
Tourismus
Der Trevi-Brunnen gehört zu den Hauptattraktionen Roms. Die Stadt will das Bauwerk mehr vor «Badegästen» schützen.

Er lockt Nackte genauso wie Tiere. Sein klares Wasser hat gerade im Sommer eine magische Anziehungskraft. Der Stadt Rom wird es nun zu viel. Sie will den Trevi-Brunnen besser schützen. Und nicht nur den.

mehr
Tourismus
Auch für Hunde ist Platz. Sie können in einem Hotel für Kleintiere bleiben, wo sie unter anderem in einem knochenförmigen Pool baden können.

Edle Pferde, teure Papageien und alle Arten von Haustieren: Wenn ein Tier nach oder von New York reist, hat es dafür jetzt seine eigene Luxus-Abfertigungshalle, das erste private Tier-Terminal der Welt. Zum Entspannen bekommen die Tiere dort sogar Opern vorgespielt.

mehr
Tourismus
Die Gäste sollen sich sicher fühlen. Deshalb kooperieren die Hotels eng mit Sicherheitskräften.

Attraktive Strände, ausgebuchte Hotels, lange Partys: Bulgariens Tourismus brummt. Urlauber fühlen sich sicher. Die Branche hofft auf eine Supersaison.

mehr
Tourismus
Reisende können am Flughafen testen, ob ihr Handgepäck die richtigen Abmessungen hat. Wer Stress und einen möglichen Aufpreis vermeiden will, checkt dies besser schon zu Hause.

Ob Wochenende in Barcelona, Kurztrip nach Sizilien oder eine Woche Badeurlaub auf Mallorca: Seitdem die Gepäckaufgabe immer häufiger extra kostet, reisen viele nur noch mit Handgepäck. Doch das sorgt für einige Probleme. Die Fluggesellschaften reagieren.

mehr
Tourismus
In den thailändischen Bahnen ist Vordrängeln verpönt. Beim Sitzen haben ältere Menschen und Kinder Vorrang.

Grapschen, hinflegeln, schminken - Bahnbetreiber in aller Welt wollen mit verschiedensten Verhaltensregeln sicherstellen, dass Fahrgäste sich zu benehmen wissen. Dabei gibt es manch einen kuriosen Einfall.

mehr
Tourismus
Wo Washington weit weg ist: Sind Reiseziele wie der Grand Canyon erreicht, spielt die Politik in den Köpfen vieler USA-Urlauber nur noch eine Nebenrolle.

US-Präsident Donald Trump ist bisher keine gute Werbung für das beliebteste Fernreiseziel der Deutschen: Trump möchte das Land abschotten, schärfere Kontrollen bei der Einreise und Laptops im Handgepäck verbieten. Reisen Touristen jetzt lieber woanders hin?

mehr
Tourismus
Zwei Giraffen schauen aus dem Busch hervor - Zeit für einen Fotostopp. Foto: Simone A. Mayer/dpa

Sambia ist ein Außenseiter. Es hat weder die größten und tierreichsten Parks noch die lebendigsten Städte und kulturelle Pflichtstopps. Genau das hat seinen Reiz: Das Land bietet die volle Dosis Afrika und Abenteuer - ohne Massen anzuziehen.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.