13°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Ardennen
Höchster Teil der Ardennen: Über das 600 Meter über Normalnull gelegene Hochmoor Hohes Venn führt ein Holzwanderpfad.

Wanderungen in der Gegend von Bellevaux in den Ardennen führen über Routen, die nach Biersorten benannt sind.

mehr
Gibraltar
Blick auf den Felsen von Gibraltar: Im Hafen liegen die großen und kleinen Jachten friedlich nebeneinander.Fotos: Pohl (3)

Gibraltar ist eine Mischung aus spanischem Flair, britischer Lebensart und nordafrikanischer Vergangenheit.

mehr
Portugal

Salz, Sonne und Wind gibt’s genug: Zu Besuch an der portugiesischen Kabeljauküste.

mehr
Highclere Castle
Highclere Castle

Das Bilderbuchanwesen Highclere Castle in Südengland ist der Drehort der Fernsehserie „Downton Abbey“ und einen Besuch wert.

mehr
Polen

Polen ist ein großes Land. Und je weiter man nach Osten kommt, umso größer scheint es zu werden. Mit dem Hausboot unterwegs in einem großen unbekannten Land.

mehr
Dominikanische Republik
Vielfalt auf engstem Raum: Los Haitises ist einer der bedeutendsten Nationalparks der Dominikanischen Republik.

Die Dominikanische Republik ist „ein einziges Freilandlabor“. Und das auf relativ überschaubarem Territorium. Das Land ist etwa so groß wie Niedersachsen, ein Drittel davon ist in Nationalparks geschützt. Ein Paradies für Naturliebhaber.

mehr
Illinois
Foto: Gilt als Straße der Freiheit: Mit einem Sportwagen wie dem Pontiac Firebird auf der Route 66 durch Bundesstaaten wie Illinois unterwegs zu sein ist der Traum vieler USA-Touristen.

Im US-Bundesstaat Illinois kann man viel über zwei populäre US-Präsidenten, eine Sehnsuchtsstraße und die Freiheit lernen.

mehr
Tunesien
Mildes Licht: Der Blick über die heilige Stadt Kairouan inspirierte vor 100 Jahren schon die Expressionisten Paul Klee, August Macke und Louis Moilliet.Begalke (2), iStockphoto.com/elpy

Tunesien ist heute ein Land im Umbruch – vor 100 Jahren erlebten dort zwei deutsche Maler einen Schaffensrausch.

mehr
Die Geheimnisse Griechenlands
In Griechenland gibt es noch viele Inseln, die bislang weniger überlaufen sind - zum Beispiel Alonissos im Norden des Landes.

Griechenland ist zurück: 2013 war für das krisengeschüttelte Land ein touristisches Rekordjahr. Jetzt sollen die unbekannten Seiten des Landes stärker in den Mittelpunkt gerückt werden.

mehr
Australien
Der Name ist Programm: Auf Kangaroo Island leben mehr als 50 Arten von Kängurus und ihrer kleineren Verwandten, der Wallabys.

Im Süden Australiens wimmelt es von Kängurus und Koalas. Auf Kangaroo Island hüpfen und boxen mehr als 50 Arten umher. Auch für Badenixen und Sonnensüchtige lohnt sich die Reise - die Strände sind noch nahezu unberührt.

mehr
Curaçao

Die Karibikinsel Curaçao ist ein perfekter Ort zum Entdecken und Spaßhaben – aber auch zum Entspannen. Auf der mittleren der sogenannten ABC-Inseln finden Urlauber auch jenseits von kilometerlangen Stränden ihr Vergnügen.

mehr
Zimmer mit Aussicht
Foto: Ein Blick aus dem Fenster in San Martin de Bariloche in Argentinien.

Im November letzten Jahres hat Ute Petter Freunde in Chile besucht. Für die Gehrdenerin war der Urlaub eine Reise in die Vergangenheit: Vor 40 Jahren hatte sie ihre „Zelte in Argentinien und Chile aufgeschlagen“.

mehr
Anzeige
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige