Volltextsuche über das Angebot:

23°/ 13° Gewitter

Navigation:
Tiere
Tiere
Wer sicher ausreiten möchte, nimmt am besten einen Begleiter mit - und lässt beim Reiten genug Abstand zum anderen Pferd.

Reiten ist ein schönes Hobby, bei dem es jedoch viel zu beachten gibt. Schließlich sind Pferde Fluchttiere, die bei vermeintlicher Gefahr erst einmal davonlaufen. Und sie haben viel Kraft.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Halter, die ihren Hund zu Halloween kostümieren, müssen aufpassen, dass er keine Kleinteile verschlucken kann.

Die Kinder rennen in Kostümen durch die Wohnung, und ständig klingelt es mit der verbundenen Forderung: Süßes oder Saures! Für viele Haustiere bedeutet dieser Spaß allerdings Stress, erläutert die Tierschutzorganisation Vier Pfoten.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Ein Meerschweinchen frisst an einer Möhre. Im Alter können die Tiere Probleme mit der Schilddrüse bekommen - die richtigen Medikamente stellen die hormonelle Balance wieder her.

Wenn Meerschweinchen älter werden, neigen sie manchmal zu einer Überfunktion der Schilddrüse. Dies kann sich in hyperaktivem Verhalten wie Umherrennen äußern, zudem schlafen die Tiere oft sehr viel mehr. Vom Tierarzt gibt es für diesen Fall die passenden Medikamente.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Etwas zum Spielen und Futtersuchen: Tiergerechte Geschenke müssen nicht teuer sein. Nager wie ein Hamster freuen sich über verstecktes Futter.

Ob Geburtstag oder Weihnachten: An solchen Tagen soll das Haustier nicht leer ausgehen - so denken viele Halter. Nicht jedes Geschenk, über das der Mensch sich freut, bekommt aber auch dem Vierbeiner.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Im Kräutergarten riecht es besonders gut.

Katzen, die raus ins Freie dürfen, haben ihre Nase überall. Außerdem knabbern sie gerne an Gras oder fangen Mäuse. Was immer sie ins Maul bekommen, kann auch Krankheiten oder Würmer übertragen.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Fitte Hunde schaffen auch anspruchsvolle Wandertouren. So können Mensch und Tier gemeinsam den Gipfel erklimmen.

Die meisten Hunde sind fitter als ihr Herrchen - und lieben es, gemeinsam aktiv zu sein, zu rennen und über Hindernisse zu laufen. Aber nicht alle Sportarten sind für Hunde geeignet. Und im Winter sollten Herrchen besonders vorsichtig sein.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Pferde fühlen sich ohne Maulkorb viel wohler.

Ein Maulkorb für Pferde - das klingt erst mal befremdlich. Tatsächlich hat das nichts mit möglichem Beißen zu tun, ist aber mitunter wichtig.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Goldhamster sind keine geeigneten Haustiere für Kinder. Tagsüber wollen sie ihre Ruhe, nachts werden sie aktiv.

"Oh, wie süß! Den will ich auch haben." Das könnten Kinder nach dem Film "Rettet Raffi!" zu ihren Eltern sagen. Doch Tierschützer raten: Dem Wunsch sollte nicht nachgegeben werden.

  • Kommentare
mehr
Die Tierbilder der Woche