Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Tiere
Deine Tierwelt
Tiere
Ein Pferd mit einer Atemwegserkrankung braucht einen zugfreien Unterstand und bei Kälte eine Decke.

Auch Haustiere bekommen - besonders in der nass-kalten Jahreszeit - Husten oder Schnupfen. Aber woran erkennen Halter, ob der Hund nur einen harmlosen Schnupfen hat oder ob die Katze dringend zum Tierarzt sollte?

mehr
Tiere
Ein Adoptions-Paket für Dolo den Löwen der Born Free Foundation. Über die Born Free Foundation kann man die Patenschaft für Löwen und viele andere Tiere übernehmen.

Was soll man zu Weihnachten noch schenken? Seit Jahren macht sich Überdruss breit: zu viel Konsum, zu viel sinnloses Zeug, meinen viele. Eine tierische Alternative findet nun immer mehr Anhänger: Patenschaften für bedrohte Tiere.

mehr
Tiere
Kater Sheldon sitzt in der Wohnung seines Herrchens Markus Kersten. Bekannt wurde er durch seine Streifzüge über das Schlossgelände.

Katzen im Internet sind der Renner. Auch in Brandenburg. Dort war Kater Sheldon mal wieder weggelaufen. Sein Herrchen postete eine Suchanzeige auf Facebook. Nun ist Sheldon ein Internetstar - und längst wieder zu Hause.

mehr
Tiere
Haben Meisenknödel das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten, drohen den Futtergästen Gesundheitsprobleme.

Wer gern Gartenvögel zu Besuch hat, kann sie mit Meisenknödel anlocken. Und den Federtieren hilft die Nahrungsquelle häufig, gut über den Winter zu kommen. Doch beim Kauf des Futters gibt es einiges zu beachten.

mehr
Tiere
Ist der Hund auffallend schlapp, sollte der Halter auf keinen Fall zu Medizin für Menschen greifen, sondern stattdessen lieber schnell zum Tierarzt gehen.

Einem kränkelnden Haustier will der besorgte Halter möglichst schnell helfen. Doch der Griff in den eigenen Medikamentenschrank könnte für Hund oder Katze fatale Folgen haben.

mehr
Tiere
Der Nikolaus kommt manchmal auch in ein Tierheim.

Im Tierheim warten viele Katzen, Hunde oder Kaninchen auf ein neues Zuhause. Ein Tierheim will seinen Schützlingen nun auch eine Nikolausfreude machen. Über was freuen sich die Tiere?

mehr
Tiere
Katzen wollen auch im Winter nach draußen, wenn sie daran gewöhnt sind. Für Freigänger sollten Halter aber eine Schutzhütte bereit stellen.

Nicht alle Hauskatzen kuscheln sich im Winter in eine warme Wohnzimmerecke. Vor allem Freigänger, die viel unterwegs sind, wollen auch in der kalten Jahreszeit nach draußen. Dann gilt es einige Tipps zu beherzigen.

mehr
Tiere
Das Markenzeichen der Kooiker sind die schwarzen Haaren an den Spitzen der rotbraunen Schlappohren.

Das niederländische Kooikerhondje gibt es in Deutschland noch nicht allzu lang. Doch das Interesse an dem spanielähnlichen Lockvogelhund wächst - kein Wunder, denn Kooikers sehen besonders niedlich aus.

mehr
Die Tierbilder der Woche