27°/ 16° wolkig

Navigation:
Wetter
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Pollen
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Ihre Auswahl
Wetternews
19.09.2014
Bis Samstag spätsommerlich
Noch bis Samstag hält das spätsommerliche Wetter auf jeden Fall an. Bei Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad scheint oft die Sonne, doch tagsüber entwickeln sich einige Schauer oder Gewitter.
Damit geht dann eine wirklich schöne Spätsommerwoche erst einmal zu Ende. Hoch Ingemar hat aber auch alle Arbeit geleistet und uns für einen eher durchwachsenen August ordentlich entschädigt. Und so sieht es im Detail aus: Heute stehen uns 19 bis 27 Grad bevor. Besonders über der Landesmitte hängen einige dichtere Wolken mit Schauern, später kommen örtliche, teils kräftige Gewitter hinzu. Die feuchte Luft strömt ganz langsam weiter nordwärts. Doch noch bleibt es im Norden trocken und sonnenreich. Auch der Süden kann sich über weitgehend trockenes und freundliches Wetter freuen. Am Samstag wird es die meisten Schauer- und Gewitteraktivitäten zwischen der Ems und dem Südosten geben, seltener zwischen Eifel und Bodensee sowie den Alpen. Der Nordosten wird nochmals davon verschont. Den Wetterumschwung bringt der Sonntag. Ein Tief zieht erst mit einer Warm- und dann einer Kaltfront über uns hinweg. So gibt es besonders im Osten und Süden Blitz und Donner mit kräftigen Regengüssen, im Westen und Norden tagsüber eher Schauer. Gleichzeitig gehen die Temperaturen zurück. 16 Grad an der Deutschen Bucht stehen 25 Grad in der Lausitz gegenüber. Mit Beginn der neuen Woche wird es dann wieder freundlicher...
Anzeige
Wetterlexikon
Anzeige