24°/ 16° sonnig

Navigation:
Wetter
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Pollen
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Ihre Auswahl
Wetternews
28.08.2014
Wochenende bietet nur wenig Sonne
Das nächste Wochenende steht vor der Tür, doch die Aussichten sind nicht gerade einladend. Ein Tief über den britischen Inseln beschert uns weiterhin wechselhaftes Wetter.
Schon am heutigen Donnerstag ziehen nachmittags Wolken vorüber, die zum Abend hin im Westen bereits kleinere Schauer bringen. Sonst bleibt es bei Temperaturen von 20 bis 25 Grad recht freundlich. Am Freitag breiten sich die Wolken jedoch weiter in den Osten aus und bringen verbreitet Regen, Schauer und örtlich auch Gewitter. Die Temperaturen bleiben noch spätsommerlich. Am Samstag Vormittag ziehen zwar vielfach Wolken durch, doch Regen fällt nur im Süden und Osten vereinzelt. Am Nachmittag wird es dann unangenehmer. Von Nordwesten her zieht ein dichtes Wolkenband auf, dass einiges an Regen im Gepäck hat. Die Luft erwärmt sich im Westen nur noch auf 19 bis 22, in den neuen Bundesländern örtlich noch auf bis zu 25 Grad. Schon am Sonntag Vormittag breitet sich der Regen über den Norden und die Mitte aus. Neben Schauern gibt es stellenweise auch ein paar Gewitter. Die Temperaturen erreichen nur noch 16 bis 21 Grad. Zum Abend hin lockert es sich dann von Westen her langsam auf, doch sind immer noch kleinere Schauer unterwegs, so die Prognose von wetter.net
Anzeige
Wetterlexikon
Anzeige