Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 3° wolkig

Navigation:
Wetter
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Pollen
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Ihre Auswahl
Wetternews
19.04.2015
Frühlingswetter gibt wieder Gas
Nach einem vorübergehend kühlen Wochenende kommt der Frühling dank Hoch Quila ab Wochenbeginn wieder in Schwung. Verbreitet lacht die Sonne, hin und wieder ziehen dünne Wolken durch und die Temperaturen weisen aufwärts.
Auch heute wird es schon in weiten Landesteilen schön. Allerdings tauchen in der polaren Luft noch viele flache Schönwetterwolken auf. Doch nur selten bringen sie örtliche Schauer. Die Höchstwerte zeigen sich noch etwas verhalten und liegen bei 9 bis 17 Grad, prognostiziert wetter.net. Von Montag an wird es dann spürbar wärmer. Zunächst gibt es 12 bis 18 Grad, am Dienstag dann 13 bis 20 Grad. Der Mittwoch hält 11 Grad an der Nordsee und 20 Grad am Oberrhein parat. Am Donnerstag und Freitag wird dann die 20-Grad-Marke überschritten. Bis Ende der Woche hat die Sonne das Sagen, nur wenige Wolken wagen sich, ihr in die Quere zu kommen. Regen haben wir nicht zu befürchten. So können zahlreiche Outdoor-Aktivitäten geplant und unternommen werden, beispielsweise Radtouren, Wanderungen oder Spaziergänge, Runden mit den Inlineskates sowie anstehende Gartenarbeiten. Erst am Freitag steigt dann von Südwesten her das Schauer- und Gewitterrisiko in den Nachmittagsstunden. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und Spielraum für die Wettermodelle.
Wetterlexikon
Anzeige