Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hannover-Marathon
Sieg aberkannt
Hier freut sich Edinah Kwambai noch, als sie als erste die Ziellinie in Hannover überquert.

Der Kenianerin Edinah Kwambai wird aufgrund einer positiven Doping-Probe der Sieg beim diesjährigen Hannover-Marathon aberkannt. Das teilte Michael Kramer, Pressesprecher des Hannover Marathons, am Donnerstag mit. Der Läuferin wurde das Asthmamittel Salbutamol nachgewiesen.

mehr
Laufveranstaltung

Ob Marathonis, Staffelläufer, Halbmarathon, 10-Kilometer-Läufer, Inliner oder Handbiker: In unserer großen Übersicht finden Sie alle Teilnehmerfotos des Hannover-Marathons 2016.

mehr
Marathon

Wie übersteht man eine Strecke von 42 Kilometern? Wir haben Tanja Niehoff aus der HAZ-Laufgruppe am Marathon-Tag begleitet. Trotz einer kurzen Nacht und schwerer Beine nahm es für sie ein glückliches Ende.

mehr
Alle Ereignisse auf einen Blick

Der Sonntag in Hannover stand ganz im Zeichen des Marathons: Rund 21.000 Sportler waren auf der Strecke unterwegs, und mehr als 200.000 feuerten die Läufer entlang der Strecke lautstark an. Während die Spitzengruppe um Bestzeiten kämpfte, galt für die meisten Hobby-Läufer vor allem eins: durchhalten. 

mehr
Straßensperrungen, Infos und Termine

Sperrungen, Sport und Samba: Am Sonntag nahmen Tausende Sportler am 26. Hannover-Marathon teil – und noch viel mehr verfolgten das Großereignis am Straßenrand. Während die einen feierten, mussten Autofahrer erhebliche Einschränkungen hinnehmen.  Hier finden Sie alle Fragen und Antworten zum Sport-Sonntag in der Stadt.

mehr
Aktion vor Hannover-Marathon
Ein falsch parkendes Fahrzeug an der Willy-Brandt-Allee wird auf den Abschleppwagen geladen.

Im Vorfeld des Marathons hatten die Abschlepper auch in diesem Jahr eine Menge zu tun. 213 Fahrzeuge mussten entlang der Strecke am Sonnabend und in der Nacht zu Sonntag entfernt werden, weil sie in den wegen des Rennens eingerichteten Halteverbotszonen parkten. 

mehr
Antrittsgelder und Siegprämien
Hält den Streckenrekord beim Hannover-Marathon: Lusapho April.

Für Hobbyläufer geht es beim 26. Hannover Marathon um den Spaß und die Ehre, für die Spitzenläufer hingegen um viel Geld. Ordentliche fünfstellige Beträge können die besten am Sonntag verdienen - allerdings nur, wenn sie mächtig aufs Tempo drücken. 

mehr
Highlights an der Strecke

Mit dem Hannover-Marathon wird nicht nur ein Sportevent veranstaltet, sondern auch ein Straßenfest – überall in der Stadt ist etwas los. Hier finden Sie alle Events entlang der Strecke.

mehr
Laufveranstaltung 2016

Aufgrund des Hannover Marathons kommt in Teilen der Innenstadt von Hannover zu Sperrungen. Alle detaillierten Fahrplanänderungen finden Sie hier im Überblick.

mehr
Mehr als 20 000 Anmeldungen
Hannover-Marathon 2016: Bereits über 20.000 Anmeldungen.

Mit Abschluss der Online-Anmeldung hat der 26. Hannover Marathon einen Rekord aufgestellt. Genau 20.196 Läuferinnen und Läufer, Skater, Handbiker, Walker und Nordic Walker haben sich für die unterschiedlichen Wettbewerbe am Samstag und Sonntag gemeldet. 

mehr
Hannover-Marathon 2016
Lisa und Anna Hahner.

Erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere laufen die Marathon-Zwillinge Lisa und Anna Hahner am Sonntag in Hannover gegeneinander. Die 26-Jährigen aus Gengenbach treten nun beide über die klassischen 42,195 Kilometer an, nachdem Lisa ursprünglich nur einen Halbmarathon-Start geplant hatte.

mehr
1 3 4 ... 6

Hannover-Marathon 2016: Impressionen

Ob körperliche Anstrengung auf der Strecke oder Party daneben: Tausende waren beim Hannover-Marathon 2016 auf den Beinen.

Anzeige