Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover
96-Hochzeit
Sogar das Konfetti war in den richtigen Farben: Ehepaar Schulz heiratete im 96-Look.

 Das muss wahre Liebe sein. Zum Fußball  und so. Eveline Schulz, geborene Podgorski, und Alexander Schulz haben am Donnerstag  im 96-Look geheiratet. Braut und Bräutigam kamen im 96-Trikot der letzten Saison: Er im roten Heimspiel-Shirt, sie im grünen Auswärts-Leibchen.

mehr
Ihme-Zentrum
Der Verwalter des Ihme-Zentrums hat am Donnerstag überraschend seinen Rückzug bekannt gegeben.

Das Ihme-Zentrum steht zum Jahresverwechsel ohne Hausverwaltung da. Hans-Jürgen Simchen, Inhaber der gleichnamigen Immobilienverwaltung, hat am Donnerstag in einer Eigentümerversammlung überraschend seinen Rückzug bekanntgegeben.

mehr
Kinder basteln für Benefiz-Rennen
Blaues Federvieh: Kinder schmücken ihre Ente fürs Rennen auf dem Maschsee.

Kinder aus Bolzum haben eine HAZ-Ente für das Maschseerennen gebastelt. Beim Benefiz-Entenrennen wird sie mit Tausenden weiteren kleinen Enten und den von Unternehmen und Vereinen gestalteten, sogenannten Big Ducks Spenden für das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register sammeln.

mehr
Nach brutalem Angriff

Ein gewalttätiger Fan von Hannover 96 ist nach einer Prügelattacke in Wolfsburg zu einer Woche Dauerarrest und einem Jahr Stadionverbot verurteilt worden. Der 20-Jährige aus Rodenburg hatte mit zwei Mittätern einen 18-Jährigen in Wolfsburg brutal zusammengeschlagen.

mehr
Veranstaltungen auf dem Schützenfest

Deutschlands größte Schützenparty – sie steigt vom 28. Juni bis 7. Juli auf dem Schützenplatz in Hannover. Ob Umzug, Party in den Festzelten oder Bruchmeisterverpflichtung: Jeden Tag finden sich Attraktionen auf dem Festplatz. Das Programm im Überblick:

mehr
Pro und Kontra
Foto: Top oder Flop? Die "Leinewelle" wird in Hannover heiß diskutiert.

Die Idee, die träge Leine in eine Attraktion für Surfsportler zu verwandeln, wird seit Tagen heiß diskutiert. Während die einen von der visionären Idee schwärmen, halten die anderen die Welle für eine fixe Idee. HAZ-Redakteurin Sonja Fröhlich ist dafür – Conrad von Meding dagegen. Ein Pro und Kontra.

mehr
List
Foto: Der letzte Gottesdienst in der St. Bruder Konrad Kirche in der List

Sach- und Geldzwänge verändern die Kirchenlandschaft. Die katholische Kirche St. Bruder Konrad wurde jetzt aufgegeben. Gemeindemitglieder kritisieren die Entscheidung und wollen von finanziellen Engpässen nichts wissen.

mehr
Nordstadt
Foto: Maike Brosig, Laura Röltgen und Anika Knippenberg (v.l.) picknicken im Georgengarten um der Mittagshitze zu entgehen.

Kleine Cafés und Kneipen locken nicht nur Studenten in die Straßen rund um die Lutherkirche. Nicht nur die individuelle Gastronomie fasst hier Fuß , sondern auch Existenzgründer im Bereich an Mode, Möbel oder Accessoires wage sich in die Nordstadt.

mehr
Stöcken
Foto: Die reparaturbedürftige Gemeindeholzstrasse soll im kommenden Jahr saniert werden.

Runder Tisch informiert über Bauvorhaben an der Gemeindeholzstraße. Eine Bürgerbeteiligung steht aber nicht zur Debatte. Vielmehr sollen die Anwohner detailreich über das Vorhaben informiert werden und Anregungen äußern.

mehr
Werkhof
Foto: In den fünfziger Jahren brummte das Geschäft mit den Aufzügen von Friedrich Hävemeyer, August Sander und Mechaniker Louis Knölke in der Nordstadt.

Auf dem ehemaligen Fabrikgelände von Hävemeier & Sander in der Nordstadt feierte der Werkhof sein 25-jähriges Bestehen. Die Vision des Architekten Rickertsen war eine „grüne Oase“. Ein Hotel, ein Restaurant und mehrere Dienstleister nutzen nun die Räumlichkeiten.

mehr
Grundschule Marienwerder
Foto: Ein Trakt der Grundschule wird zu einem Jugendtreff umgebaut, dann sollen auch erste Sanierungsmaßnahmen im Schulgebäude realisiert werden.

Die dringende Sanierung des Gebäudes der Grundschule Marienwerder, sowie der damit einhergehende Umzug des Jugendtreffs vom Hinüberschen Garten in den leeren A-Trakt der Schule verschieben sich auf kommendes Jahr.

mehr
Badenstedt
Foto: Tränklers Zoo im Pflegeheim Badenstedt fasziniert die Senioren und Kinder gleichermaßen.

Seit mehr als zehn Jahren kooperiert das Pflegeheim Badenstedt mit der benachbaren Paul-Gerhardt-Kindertagesstätte. Nun war ein „Rollender Zoo“ zu Gast, der die rund 70 Zuschauer zum Staunen brachte.

mehr

Region Hannover
16. Februar 2017 - ZiSH in Leben

Pastellfarben, Jogpants, Fischnetzstrumpfhosen oder Shirts mit Glockenärmeln: Fünf Modekenner aus Hannover erklären, was die neuen Frühjahrstrends sind.

mehr
Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.