Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 19° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen

Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil:

Südstadt bis Kirchrode: Aktuelles aus Hannovers Süden

Die Stadtverwaltung lädt am Mittwoch, 26. September, zu einer großen Diskussions- und Informationsveranstaltung über das Neubaugebiet Kronsberg-Süd ein.

10:00 Uhr

Der zweite Bauabschnitt des Bachlaufs am Lenzbergweg ist 185 Meter lang. Die Arbeiten sollen bis Mitte Oktober beendet sein. Den dritten Abschnitt aber kann die Stadt immer noch nicht in Angriff nehmen.

20.09.2018
Anzeige

Ein Trickbetrüger gibt sich in Hannover als Vorwerk-Mitarbeiter aus. Er behauptet an der Wohnungstür, er würde Staubsaugerzubehör verkaufen – stattdessen nimmt er bloß das Geld seiner Opfer. Nun legte er zwei Seniorinnen in Döhren und Ahlem herein.

18.09.2018

Linden bis Wettbergen: Aktuelles aus Hannovers Westen

Ein 25-jähriger Motorradfahrer hat sich auf der Brühlstraße bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

20.09.2018

Das Café Bohne gibt es nicht mehr. In die Räume an der Limmerstraße in Hannover-Linden zieht jetzt eine Filiale der Franchise-Kette „Dean & David“ ein. Aktuell wird umgebaut, im November soll das Fast-Food-Restaurant eröffnen.

20.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt sieht keine Möglichkeit, einen neuen Schulkomplex am Lindener Berg zu errichten und setzt auf schrittweise Sanierungen. Die Politiker billigen die Maßnahmen für 14 Millionen Euro.

20.09.2018
Anzeige

Nordstadt bis Stöcken: Aktuelles aus Hannovers Norden

Das Wohnungsunternehmen Vonovia saniert derzeit mehr als 300 Wohnungen in Leinhausen. Etwa 60 Mieter machen im Bezirksrat ihrem Ärger Luft und beklagen unter anderem Bauverzögerungen.

09:00 Uhr

Die Polizei hat am Donnerstag die Blockade einer Wohnung in Vinnhorst aufgelöst. Die Wohnung sollte zwangsgeräumt werden. Rund 20 Aktivisten hatten den Zugang zu den Räumlichkeiten blockiert.

20.09.2018

Die Jugendberatung Hinterhaus in der Nordstadt will ihren Eingang mit einer Rampe besser zugänglich machen. Bisher fehlen der Einrichtung allerdings noch 20.000 Euro zur Finanzierung.

19.09.2018

Auf dem Westschnellweg in Hannover hat am Mittwoch eine Autofahrerin offenbar eine rote Ampel zu spät gemerkt. Sie prallte gegen einen stehenden Wagen und schob diesen gegen ein weiteres Fahrzeug. Drei Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt.

19.09.2018

List bis Misburg: Aktuelles aus Hannovers Osten

Dieses Neubaugebiet ist Teil der Klimastrategie des Bundes: Gundlach startet großes Neubauprojekt am Waldrand.

20.09.2018

Die Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute lädt für Sonnabend, 22. September, zu ihrem Herbstfest auf der Kurze-Kamp-Straße ein. Bei der Eröffnung wird auch Ministerpräsident Stephan Weil vor Ort sein.

20.09.2018

Auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund sind am Mittwoch ein Kleintransporter und ein Lastwagen zusammengestoßen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren kurz hinter dem Kreuz Hannover-Ost im Einsatz. Der Verkehr wird am Unfall vorbeigeführt.

19.09.2018

Ein Streit um eine kleine Stadtwohnung in der Oststadt beschäftigt seit Monaten die Gerichte. Einem Buchhändler-Ehepaar droht die Zwangsräumung wegen Mietrückständen, die angeblich aber längst beglichen wurden.

18.09.2018
Anzeige

Meist gelesen in den Stadtteilen

Aktuelle Videos aus Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.

Weitere Artikel aus den Stadtteilen

Das Geburtshaus & Hebammerei Herrenhausen hat sein einjähriges Bestehen gefeiert, mehr als 50 Kinder sind dort schon zur Welt gekommen. Die Nachfrage ist aber deutlich höher.

18.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Auf dem verwunschenen Gelände des alten Bahnausbesserungswerks Leinhausen hat der Eigentümer eine Freilichtbühne installiert. Sonnabend ist dort das erste, kostenlose Konzert. Künftig soll es öfter Aufführungen geben.

20.09.2018
Nord

Herrenhausen-Stöcken - Bezirkrat feiert Sommerempfang

Beim Sommerempfang des Bezirksrats Herrenhausen-Stöcken hat Bürgermeisterin Regine Bittorf Bilanz gezogen. Besonders lobte sie die vielen Bauprojekte.

17.09.2018

Ab Montag, 17. September, wird die Wedekindstraße in der Oststadt zur Einbahnstraße. Der Verkehr kann nur noch stadtauswärts laufen, Umleitungen sind eingerichtet. Die Bauarbeiten gehen voraussichtlich bis Ende Februar 2019.

20.09.2018
Anzeige

Große Fenster und Klinkerfassade: Die Lutherschule soll einen Anbau in Kubusform bekommen. Bis 2021 soll alles fertig sein. Für die ersten G9-Abiturienten ist das aber zu spät.

16.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Freizeitheim Linden ist das älteste seiner Art in Deutschland – 57 Jahre nach seiner Eröffnung bietet das Team dort ein pralles Programm mit Angeboten für alle Altersgruppen an.

16.09.2018

Gute Nachrichten für die Brennpunktschule: Bis 2023 die Grundschule Mühlenberg neu gebaut werden. Gebaut werden soll wie bei der IGS Mühlenberg in öffentlich-privater Partnerschaft.

16.09.2018

Kiezkultur: In loser Folge stellen wir Kulturtreffs und -zentren in den Stadtteilen vor. Heute: Die Kulturinitiative Döhren – Wülfel – Mittelfeld ist vielerorts aktiv – und sucht nach einer festen Bleibe.

18.09.2018

Mit der Initiative „Sommereinsatz“ unterstützen HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank den SV Linden 07. Die Kicker aus Linden bekamen ein neues Regelsystem.

15.09.2018
Anzeige