Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 2° heiter
Hannover Aus den Stadtteilen

Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil:

Südstadt bis Kirchrode: Aktuelles aus Hannovers Süden

Im Ristorante Gianni in Kirchrode lässt sich wunderbar unkompliziert beste italienische Küche genießen. Auf Spielereien wird verzichtet, es wird einfach, aber gut gekocht. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner gibt 8 von 10 Punkten.

15.02.2019

Auf 24 Informationstafel berichten verschiedene Zugewanderte davon, wie sie vor 70 Jahren nach Mittelfeld gekommen sind. Zur Eröffnung der Ausstellung „70 Jahre Zuwanderung – eine Spurensuche in Mittelfeld“ kamen rund 40 Menschen.

15.02.2019

Weil sich die Arbeiten an den Bahnbrücken im Bereich Hermann-Löns-Park und Tiergarten noch mindestens bis Mitte des Jahres hinziehen, lässt die Bahn die Fuß- und Radwege im Umfeld später sanieren.

12.02.2019

Linden bis Wettbergen: Aktuelles aus Hannovers Westen

Nach der möglichen versuchten Kindesentführung in Hannover-Linden hat die Polizei am Freitag weitere Befragungen durchgeführt. Allerdings seien dabei noch keine neuen Erkenntnisse erlangt worden. Weiterhin ist offen, weshalb ein Mann versucht hatte, einer Mutter den Sohn zu entreißen.

15.02.2019

Zwei Schüler sind in Hannover-Badenstedt von zwei Jugendlichen ausgeraubt worden, die mit einem Messer bewaffnet waren. Die Tat ereignete sich bereits Mitte Januar, jetzt hat die Polizei Phantombilder der beiden gesuchten Räuber veröffentlicht.

15.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Hallenbedarf im Stadtbezirk Ricklingen nur zu 60 Prozent gedeckt, Tendenz fallend. Jetzt erzählen die Ricklinger Sportvereine, wie sie mit dem Mangel an Hallenkapazitäten umgehen.

15.02.2019

Nordstadt bis Stöcken: Aktuelles aus Hannovers Norden

Eine bessere Beleuchtung für einen Rad- und Fußweg zwischen Vinnhorst und Hainholz fordert der Bezirksrat Nord. Die Stadtverwaltung soll außerdem Schilder aufstellen.

14.02.2019
Aus der Stadt

Verbindung Hannover-Nordstadt Linden - Weg durch Georgengarten soll mehr Licht bekommen

Ein Weg durch den Georgengarten soll mehr Licht bekommen. Der Bezirksrat Nord will die Verbindung von Nordstadt und Linden sicherer machen.

14.02.2019

Für das neue Schauhaus im Berggarten hat eine Jury den Entwurf des Büro SEP Architekten ausgewählt. Die Stadt Hannover will in dem Gebäude Riesenseerosen, Schmetterlinge und Besonderheiten wie Kamelien zeigen.

00:21 Uhr

Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Mittwochmorgen in Vahrenwald einen Taxifahrer angegriffen, seine Einnahmen erbeutet und ist anschließend geflüchtet.

13.02.2019

List bis Misburg: Aktuelles aus Hannovers Osten

Eine Frau hat in Hannover mit ihrem Volkswagen zuerst drei Autos gerammt, danach kippte der Unfallwagen auf die Seite. Die Feuerwehr musste die Verletzte aus dem VW befreien. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

15.02.2019
Ost

Bothfelder Autorenpaar - Eine literarische Hommage an die Mutter

Wolfram Hänel und Ulrike Gerold stellen in dieser Woche ihren neuen Roman „Allee unserer Träume“ vor. Darin geht es um eine junge Architektin im Nachkriegsberlin. Als Vorbild diente eine Frau aus Groß Buchholz.

15.02.2019

Rund 260 Jungen und Mädchen der dreizügigen Grundschule Am Welfenplatz in der List sind in das neu errichtete Nachbargebäude gezogen. Umzugstermin war ursprünglich bereits im Oktober, aber die Baufirma konnte den Termin nicht halten.

15.02.2019

Ein 13-jähriger Schüler der Leibnizschule kommt erfolgreich in die niedersächsische Vorauswahl zur Chemieolympiade. René Krauth ist der jüngste Teilnehmer, dem das bisher gelungen ist.

14.02.2019

Meist gelesen in den Stadtteilen

2
Bult

Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover - Clinic-Clowns feiern mit Mousse T.

3
Ost

Bothfelder Autorenpaar - Eine literarische Hommage an die Mutter

Aktuelle Videos aus Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.

Weitere Artikel aus den Stadtteilen

Bult

Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover - Clinic-Clowns feiern mit Mousse T.

Es war eine kurze, aber laute und fröhliche Feier. Und Pop-Produzent Mousse T. war dabei: Die Clinic-Clowns bringen Patienten des Kinderkrankenhauses auf der Bult zum Lächeln und zum Lachen.

15.02.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Eine milchige Substanz besorgt Naturschützer in Hannover. Die unbekannte Flüssigkeit ist am Donnerstag mindestens eine Stunde lang in die Fösse geflossen.

15.02.2019

Die Ahltener Laienspielgruppe „Die Unverzagten“ holt jetzt die Aufführungen der Komödie „Kaviar trifft Currywurst“ nach. Im vergangenen Jahr waren sie wegen einer erkrankten Darstellerin ausgefallen.

14.02.2019

Erst im Dezember hatte es noch eine Ablehnung gegeben, jetzt genehmigt die Landesschulbehörde doch die Oberstufe für die IGS Südstadt.

00:18 Uhr

Das Unternehmen dm wird bald seinen ersten Drogeriemarkt im Hemminger Stadtgebiet eröffnen. Die Filiale entsteht an der Weetzener Landstraße neben dem Lidl-Markt.

12.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die IGS Bothfeld hat den InnoKre Preis 2019 für die beste Innovation und Kreativität im Nordosten gewonnen. Die Schule will mit der Gewinnsumme von 2.000 Euro eine Grundausstattung für das Fach „Darstellendes Spiel“ anschaffen.

10.02.2019

Hausaufgabenhilfe und Bewerbungstraining: Integrationsmanagerin Hülya Iri hat eine Beratungsstelle gegründet, die nicht nur für Migranten offen ist.

13.02.2019

Rund 350 Gäste sind am Sonnabend zur Prunksitzung der Eugenesen in den Hangar gekommen, darunter auch Innenminister Boris Pistorius und die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf.

09.02.2019

Die Ahmadiyya-Bewegung in Hannover setzt sich auf ihrem Neujahrsempfang für offene Dialoge und Toleranz ein. Für sie ist die Aufklärungsarbeit wichtig.

09.02.2019