Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Aus den Stadtteilen
Stadtteilnachrichten
Mittellandkanal
An der Böschung zeugen braune Flächen von der Rodung – wie hier in der Nähe der Brücke Hebbelstraße.

Weil am Ufer des Mittellandkanals  wieder Sträucher und Gehölze gerodet worden sind, protestiert der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND). Er fordert Ersatzanpflanzungen auf voller Fläche.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Lindener Postfiliale
Bleibt auf den Kosten sitzen: Vermieter Hasselbring rechnet damit, dass der Schlossaustausch mehrere Tausend Euro kostet. 

Wer zahlt den Ersatz für die gestohlenen Schlüssel aus Lindener Postfiliale? Vermieter warten auf Antwort. Grundsätzlich haftet die Post vorerst nicht für die vor Weihnachten entwendeten Schlüssel. 

  • Kommentare
mehr
Goetheschule
Zwei Gymnasien teilen sich derzeit ein Gebäude: Schulleiterin Wencke Hedderichvom Gymnasium Limmer und Michael Schneemann von der Goetheschule

Mehr Rasenfläche, ein Fußballfeld nach dem Umbau und weniger Treppensteigen im Gymnasium Limmer – Achtklässler von der Goetheschule haben im Schulausschuss ihre Wünsche geäußert. 

  • Kommentare
mehr
Vahrenheide

Die Polizei hatte am Donnerstagmorgen einen 24-jährigen Mann festgenommen, der eine Bekannte erst in einem Kelleraufgang und später an einer Schule vergewaltigt haben soll. Inzwischen wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen.

  • Kommentare
mehr
Grundsanierung der Rumannstraße
Auch die Rumannstraße soll saniert werden.

In der Mitte Hannovers sollen mehrere Straßen grundsaniert werden. Anwohner der Rumannstraße empfinden das als unnötig. Die Stadt bittet bei Grundsanierungen  auch Grundstückseigentümer zur Kasse.

  • Kommentare
mehr
Klassentreffen
Viele der ehemaligen Klassenkameraden sahen sich bei dem ersten Klassentreffen nach 69 Jahren auch zum ersten Mal seit Schulzeiten wieder.

Ist die Schulzeit vorbei, beginnen die Klassentreffen. Wann sich die Klassenverbände wiedersehen ist verschieden – manche treffen sich nach fünf, andere erst nach zehn Jahren zum ersten Mal. Ehemalige Schüler der Volksschule in Stöcken haben sich nun nach 69 Jahren zum ersten Mal wiedergesehen. 

  • Kommentare
mehr
Tanznachmittag
Zusammen tanzen: Senioren drehen donnerstags fröhlich ihre Runden im Margot-Engelke-Zentrum. 

Beim „Geselligen Donnerstag“ im Margot-Engelke-Zentrum drehen Senioren jeden Donnerstag ihre Runden über das Parkett. Selbst eine 99-Jährige lässt sich das Tänzchen am Nachmittag nicht entgehen – nur der schnelle Walzer wird ihr mittlerweile zu flott. 

mehr
Breitere Bahnsteige
Die geplante Stadtbahn von Ricklingen nach Hemmingen.

Frühestens 2020 wird die Verlängerung der Stadtbahn von Hannover bis Hemmingen-Westerfeld fertig sein. Die Endhaltestelle der Stadtbahn in Hemmingen-Westerfeld wird allerdings anders aussehen als bisher geplant. Fragen und Antworten zu den neuen Haltestellen.

  • Kommentare
mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.