Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen

Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil:

Südstadt bis Kirchrode: Aktuelles aus Hannovers Süden

Das Immobilienunternehmen Gundlach lädt für Sonntag, 21. Oktober, zum Tag der offenen Tür in den Rohbau ein. Die Firma hat das erste Recyclinghaus in Hannover gebaut.

20.10.2018

Rittergut, Bier und Radrennen: Wülfel ist der südlichste Stadtteil von Hannover. Wir haben unser Foto-Archiv durchwühlt und nehmen Sie mit auf eine Zeitreise durch den Stadtteil.

20.10.2018

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der seit Juni insgesamt 60 Autos in Hannover-Döhren beschädigt haben soll. Dem 55-Jährigen wird vorgeworfen, rund um den Fiedeler Platz den Lack der Autos zerkratzt zu haben. Zeugenhinweise führten die Ermittler zum Verdächtigen.

16.10.2018

Linden bis Wettbergen: Aktuelles aus Hannovers Westen

Stadtbezirksrat Ricklingen stimmt für Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs)und legt Änderungswünsche zum städtischen Etat vor.

10:00 Uhr

Eine 44-jährige Frau ist am Donnerstag in Hannover von einem Unbekannten überfallen worden. Der Räuber hatte sein Opfer am Ihmeufer bewusstlos geschlagen, anschließend erbeutete der Mann unter anderem Geld. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

19.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Feuer hat am Donnerstagmittag eine Gartenlaube in der Kolonie „Schwarze Flage“ in Linden zerstört. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 35 000 Euro.

18.10.2018

Nordstadt bis Stöcken: Aktuelles aus Hannovers Norden

Kiezkultur: Im Stadtteiltreff Sahlkamp sind Sozial- und Kulturarbeit eng verflochten. Das Team hat Erfolg, muss aber mit Vorurteilen kämpfen.

20.10.2018
Nord

Vahrenheide/Sahlkamp - Gewinnen für den guten Zweck

Die Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide veranstaltet zum achten Mal die Stiftungslotterie für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös der Lotterie geht an zwei soziale Projekte im Stadtbezirk Vahrenheide/Sahlkamp.

19.10.2018

Eine Radfahrerin ist am Freitag in Hannover-Stöcken schwer verletzt worden. Ein Transporter hatte die 47-Jährige beim Abbiegen erfasst. Die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

19.10.2018

Seit Donnerstag steht ein Auszubildender eines Möbelhauses in Hainholz wegen versuchten Mordes vor Gericht. Er fuhr eine 19-jährige Kollegin absichtlich und frontal mit seinem Auto an und verletzte sie dabei schwer. Sein Anwalt bestreitet allerdings die Tötungsabsicht.

00:21 Uhr

List bis Misburg: Aktuelles aus Hannovers Osten

Neben der Fahrradwerkstatt am Bonifatiusplatz ist der sogenannte Health & Beauty-Point für Kosmetik-, Pflege- und Friseurberufe jetzt an der Spichernstraße ansässig.

20.10.2018

Mit einer Unterschriftenaktion und einem Ortstermin wollen Händler und Anlieger in der List ein Bürgerbegehren für die Beschaffung von mehr Parkmöglichkeiten initiieren.

20.10.2018

Auf einer alten Hofstelle baut die Firma Gundlach ein Quartier mit 42 Wohnungen. Die Idee dahinter ist, bezahlbaren Wohnraum ohne Verzicht auf Komfort zu schaffen. Am Freitag wurde Richtfest gefeiert.

19.10.2018

Die Polizei sucht Brandstifter, die in der Nacht zu Mittwoch in Hannover einen Motorroller angezündet haben. Ein Anwohner in Misburg-Nord hatte das brennende Fahrzeug bemerkt und den Notruf gewählt.

17.10.2018

Meist gelesen in den Stadtteilen

1
Süd

Weihnachten im Schuhkarton - So muss es beim Weihnachtsmann aussehen

2
Süd

Kirchrode-Bemerode-Wülferode - Standortstreit um neue Grundschule

Aktuelle Videos aus Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.

Weitere Artikel aus den Stadtteilen

Seit 2013 ist das Haus am Schwarzen Bären eingerüstet. Die Stadt will den Eigentümer zwingen, das Denkmal jetzt endlich ordentlich zu sanieren. Mit einer Klage dagegen ist er gescheitert. Managt die Stadt die Sanierung jetzt selbst?

18.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

„Sommereinsatz“: Die HAZ und die STIFTUNG Sparda-Bank unterstützen das Hospiz Luise mit einem neuen Gartenhaus.

15.10.2018

Die Schule in der Wunstorfer Straße hat eine besondere Geschichte: erst Uni-Gebäude, dann SEK-Übungsplatz. Nun ist das neue Gymnasium beim Städtebaupreis gelobt worden.

14.10.2018

An der 2014 fertiggestellten Verbindung in Wettbergen muss schon wieder nachgebessert werden. Insgesamt drei Wochen dauern die Bauarbeiten zwischen den Einmündungen der Straßen In der Rehre und An der Kirche.

16.10.2018

Rund 15 Kinder haben am Projekt Sprachferien der Bildungsinitiative „Hallo Einstein“ teilgenommen. Als kleine Künstler und Reporter lernten sie viel zum Thema Kinderrechte.

15.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bereits zum fünften Mal findet das Hannoversche Inklusive Soundfestival vom Sonntag, 14. Oktober, bis Sonnabend, 3. November, statt. Das Festival eröffnet der Jugendchor Badenstedt um 17 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche, Eichenfeldstraße 12.

12.10.2018

Am Sonnabend, 13. Oktober, wird wieder das alljährliche Tiergartenfest gefeiert. Ab 13 Uhr erwartet die Besucher viele bunte Angeboten. Das Fest endet gegen 18.30 Uhr mit einem Laternenumzug.

12.10.2018

Zum Auftagt der Bauarbeiten werden in der Wißmannstraße und am Altenbekener Damm 26 Bäume gefällt. Die Stadt will spätestens im Jahr 2022 mit den Arbeiten fertig sein.

14.10.2018

An der ehemalige Fernmeldeschule an der Lathusenstraße entstehen unter dem Namen Kleefelder Hofgärten 65 Wohnlofts bis Sommer 2019. Gut 60 Prozent, also rund 40 Appartements, sind jetzt schon verkauft.

07.10.2018