Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -9° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen

Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil:

Südstadt bis Kirchrode: Aktuelles aus Hannovers Süden

Die Polizei hat die Ursache für das Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft am Donnerstagabend in Hannover geklärt. Zu heißes Öl hatte sich entzündet und eine Jugendliche hatte noch versucht, den Topf vom Herd zu nehmen – dieser fiel dabei allerdings zu Boden.

14:35 Uhr

Auf der Hildesheimer Straße in Döhren sind am Sonnabendabend eine Stadtbahn und ein Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Für Fahrgäste der Üstra wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet.

19.01.2019

Anwohner beklagen eine unzureichende Sicherung zweier Bahnübergänge zwischen den Haltestellen Brabeckstraße und Feldbuschwende. Vor allem Schüler passieren dort die Schienen.

19.01.2019

Linden bis Wettbergen: Aktuelles aus Hannovers Westen

Drei Räuber haben am Sonntag einen Mann in Hannover-Ricklingen überfallen. Der Pizzabote wollte eine bestellte Lieferung bringen, die Unbekannten hatten ihm an der Adresse aufgelauert. Die Täter attackierten ihr Opfer mit Pfefferspray und erbeuteten Bargeld.

14:17 Uhr

Erneut haben bislang unbekannte Täter zwei Ticketautomaten der Üstra aufgesprengt. Mit den Aufbrüchen in Marienwerder und Kleefeld setzt sich eine Serie fort. Polizei und Üstra reagieren jetzt.

20.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Heidmar Felixson, Jugendkoordinator der Bundesligahandballer von der TSV Hannover-Burgdorf, ist zu Gast im Unterricht an der IGS Badenstedt. Der Profi hält eine Trainingseinheit mit Zehntklässlern in der Sporthalle ab.

20.01.2019

Nordstadt bis Stöcken: Aktuelles aus Hannovers Norden

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

20.01.2019

Viele Anwohner fühlen sich im Bereich der Haltestelle Papenwinkel von Obdachlosen belästigt. Die Stadt Hannover und die Polizei verschärfen nun die Kontrollen.

19.01.2019

Die Störung auf der Üstrastrecke der Linie 5 ist behoben. Die Bahnen fahren wieder normal. Wegen eines Stromausfalls musste am Freitag ein Schienenersatzverkehr für die Strecke eingerichtet werden.

18.01.2019

Im Unabhängige Jugendzentrum Kornstraße kochen Freiwillige jede Woche in der Volxküche, die Gerichte zum Selbstkostenpreis anbietet. Per Crowdfunding soll Geld für eine Spülmaschine zusammenkommen.

18.01.2019

List bis Misburg: Aktuelles aus Hannovers Osten

Die Polizei Hannover sucht seit Freitag nach einer vermissten 71-Jährigen. Die Seniorin wurde zuletzt im Stadtteil Groß-Buchholz gesehen, ein Spürhund führte die Beamten zum Mittellandkanal. Die Ermittler haben ein Foto veröffentlicht und bitten um Zeugenhinweise.

16:39 Uhr

Die Polizei hatte mit einem Foto nach einer seit Freitagnachmittag vermissten Seniorin gesucht. Am späten Abend dann die gute Nachricht: Die 82-jährige Frau ist gefunden worden.

18.01.2019

Das Gebäudemanagement der Stadt hatte das Jugendzentrum an der Walderseestraße bereits im Frühjahr 2018 teilweise geschlossen, seit Anfang Oktober ist das Fachwerkhaus komplett gesperrt.

18.01.2019

Erneut haben falsche Polizisten zwei Senioren um ihr Erspartes gebracht: Das Paar glaubte den Betrügern und legte drei Goldbarren in einer privaten Tiefgarage in der Innenstadt ab. Es ist bereits der zweite Fall innerhalb weniger Tage.

16:15 Uhr

Meist gelesen in den Stadtteilen

Aktuelle Videos aus Hannover

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

Im Norden Limmers entsteht Hannovers neues Wohnquartier: Bis zu 3500 Menschen sollen in der zukünftigen Wasserstadt leben. HAZ-Volontäre begleiten das Projekt über Jahre – vom Bagger bis zum Einzug.

Weitere Artikel aus den Stadtteilen

In der Calenberger Straße soll die Stadtverwaltung zählen, wie viele Autos und Radler dort unterwegs sind. Das hat der Bezirksrat Mitte kürzlich auf Antrag der Grünen beschlossen.

05.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Grundschüler der IGS Roderbruch haben in der Flüchtlingsunterkunft an der Baumschulenallee Geschenke verteilt. 73 Kinder und Jungendliche konnten sich über die Präsente freuen.

05.01.2019

An diesem Wochenende ist verkaufsoffener Sonntag in Hannover – aber es öffnen nur zwei Geschäfte in Hainholz. Der Innenstadthandel ist 2019 nur an zwei Sonntagen geöffnet. Das bringt Millionenverluste – weil das Land sein Gesetz noch nicht fertig hat.

05.01.2019

Bezirksbürgermeisterinnen Irma Walkling-Stehmann (Vahrenwald-List), Cornelia Kupsch (Mitte), Bezirksbürgermeister Henning Hofmann (Buchholz-Kleefeld), Harry Grunenberg (Bothfeld-Vahrenheide) und Klaus Dickneite (Misburg-Anderten) haben ihre Wünsche für ihren Stadtbezirk geäußert.

07.01.2019

Bezirksbürgermeisterinnen Antje Kellner (Döhren-Wülfel), Cornelia Kupsch (Mitte) und Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite (Misburg-Anderten), Lothar Pollähne Südstadt-Bult und Bernd Rödel, Kirchrode-Bemerode-Wülferode haben ihre Wünsche für ihren Stadtbezirk geäußert.

07.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bezirksbürgermeisterinnen Irma Walkling-Stehmann (Vahrenwald-List), Cornelia Kupsch (Mitte), Regine Bittorf (Herrenhausen-Stöcken), Edeltraut-Inge Geschke (Nord) und Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg (Bothfeld-Vahrenheide) haben ihre Wünsche für ihren Stadtbezirk geäußert.

07.01.2019

Bezirksbürgermeisterin Cornelia Kupsch (Mitte) und Bezirksbürgermeister Rainer Göbel (Ahlem-Badenstedt-Davenstedt), Rainer-Jörg Grube (Linden-Limmer) und Andreas Markurth (Ricklingen) haben ihre Wünsche für ihren Stadtbezirk geäußert.

04.01.2019

Stühlerücken bei den Grünen im Rat: Monika Neveling aus Hainholz rückt im Januar in den Rat nach. Patrick Drenske gibt sein Mandat ab.

04.01.2019
Ricklingen

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Martin Lücker spielt Bach auf der Orgel

Die katholische Kirchengemeinde lädt zum Konzert ein. Der Organist Martin Lücker aus Frankfurt wird am Sonntag, 13. Januar, in Ricklingen unter anderem Stücke von Bach spielen.

04.01.2019