Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ahlem
Bemerode
Frank Podschadly von der Intiative „Pro Kronsberg“ spricht bei einem Bürgerforum im Annastift zur Netrada-Ansiedlung.

Das Tischtuch zwischen der Bürgerinitiative (BI) „Pro Kronsberg“ und der Stadtverwaltung ist wohl endgültig zerschnitten. Die Bürgerinitiative will die Stadt bei der Netrada-Ansiedlung an der Emmy-Noether-Allee in Bemerode und Mittelfeld nicht mehr als Vermittler akzeptieren.

mehr
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt
Im Badenstedter Carré eröffnete OB Stephan Weil (Mitte) im August die bilinguale Kindertagesstätte „Kleine Riesen Nord“.

Der Bezirksrat Ahlem fordert mit Haushaltanträgen eine Verbesserung der Kita-Situation im Stadtteil. In diesem Jahr haben bereits zwei neue Einrichtungen eröffnet, im nächsten Jahr folgen zwei weitere.

mehr
HAZ-Umfrage
Bürgermeister unter sich: Rainer Jörg Grube (v. l.), Edeltraut-Inge Geschke, Harry Grunenberg, Irma Walkling-Stehmann, Marion Diener, OB Stephan Weil, Lothar Pollähne, Christine Ranke- Heck, Klaus Dickneite, Bernd Rödel, Andreas Markurth, Brigitte Schlienkamp und Michael Sandow, der Anne Bonfert vertritt. Auf dem Bild fehlt Georg Fischer.

Wie entwickeln sich in den kommenden Monaten die 13 Stadtbezirke in Hannover? Die Bezirksbürgermeister verraten ihre Hoffnungen und Ziele für 2013.

mehr
Stadt soll soziale Netzwerke nutzen
Foto: Viele deutsche Städte haben bereits einen offiziellen Facebook-Auftritt. Hannover hält sich noch zurück.

Die CDU moniert, dass Hannover nicht bei sozialen Internetmedien Präsenz zeigt. „Ohne die Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook und Twitter lässt die Stadt viele Chancen liegen, sich zu vermarkten“, sagt CDU-Ratsherr Maximilian Oppelt.

mehr
Nach Unfall an Brücke
Foto: Die S-Bahn-Linie 5 fährt seit diesem Freitag wieder ganz normal nach Fahrplan.

Die S-Bahn-Linie 5 zwischen dem Flughafen Langenhagen und Paderborn wird vom heutigen Freitag an wieder nach regulärem Fahrplan verkehren und kann damit auch die Stationen Linden/Fischerhof und Hannover-Bismarckstraße anfahren.

mehr
Ahlem
Foto: Bei einem Unfall auf der Heisterbergallee ist eine Frau schwer verletzt worden.

Schwerer Unfall auf der Heisterbergallee: Eine Fußgängerin ist am Montagabend beim Überqueren der Straße von einem Betonmischer angefahren worden. Die 56-Jährige wurde dabei   schwer verletzt. 

mehr
Bothfeld
Schilder weisen darauf hin, dass nur Anlieger in der Weidkampsheide etwas zu suchen haben.

Wie bei „Knöllchen-Horst“: Ein Bezirksratsmitglied der Grünen will die Stadt vorführen und hat Falschparker in Bothfeld aufgeschrieben. Damit will er die Darstellung der Verwaltung widerlegen, die Ermittlung von Falschparkern in Anliegerstraßen sei mit einem übermäßig hohen Aufwand verbunden.

mehr
Ahlem

Am Dienstagabend ist eine 57-jährige Angestellte von zwei Jugendlichen überfallen worden. Die Täter bedrohten die Frau mit einem Messer und konnten unerkannt Geld und Zigaretten erbeuten.

mehr
Ausbauprogramm
Foto: Die Stadt Hannover möchte mit dem Kitaausbau auf die ständig wachsende Bevölkerung der Landeshauptstadt reagieren.

Die Stadt Hannover will den Ausbau von Krippenplätzen fortsetzen. Für die Jahre 2014 und 2015 plant sie derzeit 300 zusätzliche Betreuungsplätze für die Ein- und Zweijährigen.

mehr
Einsätze am Wochenende
Die Rettungskräfte konnten dem verunglückten 56-Jährigen nicht mehr helfen.

56-Jähriger kommt beim Klettern über die Kupplung der Bahn ums Leben. Und auch in Vahrenwald stürzt ein Mann auf die Gleise.

mehr
Ahlem
Bei einem Straßenbahnunfall in Ahlem ist ein 56-Jähriger ums Leben gekommen.

In der Nacht zum Sonnabend ist ein 56-jähriger Mann bei einem Stadtbahnunfall in Ahlem tödlich verletzt worden. Er war zwischen eine anfahrende Bahn und den Bahnsteig geraten.

mehr
Fassadenentwurf
Architekt Peter vor der Fassade.

Wie die Außenfassade des künftigen Sprengel-Anbaus aussehen soll, kann jeder Bürger jetzt an einem Modell auf dem städtischen Werkhof in Ahlem begutachten.

mehr
1 ... 16 17 19 21 22 ... 29
Ein Spaziergang durch Ahlem
Ahlem in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, 11. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 31.600
  • Einwohner je Stadtteil: Ahlem (9.586 Ew.), Badenstedt (11.434 Ew.) und Davenstedt (10.606)
  • Bevölkerungsdichte : 3.211 Einwohner/km²
  • Postleitzahl : 30453, 30455
  • Geschichte: Ahlem wurde am 1. März 1974 in die Stadt Hannover eingemeindet.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.