Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Anderten Unbekannte legen Brand in Keller
Hannover Aus den Stadtteilen Anderten Unbekannte legen Brand in Keller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 23.06.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die Feuerwehr musste in den frühen Morgenstunden zu einem Kellerbrand in die Herderstraße im Stadtteil Anderten ausrücken. Hausbewohner bemerkten die Rauchentwicklung gegen 5.30 Uhr und verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nach ersten Erkenntnissen sollen unbekannte Täter das Feuer im Kellergang gelegt haben.

Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0511-1095555 entgegen.

fgr

Um die Fahrradstraße, zu der die Verwaltung den Ohefeldweg in Anderten vor einigen Wochen deklariert hat, gibt es Streit. Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Misburg-Anderten fordert eine Rücknahme der Entscheidung.

Bernd Haase 28.05.2016

Schwimmen wie eine Meerjungfrau - das können Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Hallenbad Anderten am Eisteichweg lernen. Beim sogenannten Mermaiding zeigen Trainern aus der Tauchabteilung des TSV Anderten den Umgang mit den bunten Meerjungfraukostümen.

18.05.2016

Stadt und Polizei führen Geschwindigkeitskontrollen auf der derzeit stark belasteten Gollstraße durch. „Wir erwarten uns davon auch eine erzieherische Wirkung“, sagte Peter Freiwald, Vize-Chef des städtischen Fachbereichs Tiefbau.

Bernd Haase 23.04.2016
Anzeige