Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Anderten Mann überfällt Seniorin
Hannover Aus den Stadtteilen Anderten Mann überfällt Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 22.10.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Die Frau war nach Polizeiangaben am Mittwoch gegen 18.45 Uhr zu Fuß auf der Petersilienstraße in Anderten unterwegs. Sie hatte gerade Geld für einen Urlaub bei der Bank abgehoben, als sie von einem Mann verfolgt wurde. Dieser sprach die Frau an und forderte das Geld. Als die 67-Jährige den Mann ignorierte, wurde sie von ihm angegriffen: Der Täter packte sie an der Schulter und riss sie herum. Verängstigt gab die Frau ihm schließlich das Geld.

Der Räuber flüchtete mit der Beute in Richtung der Straße Am Tiergarten. Er ist etwa 1,81 Meter groß und hat eine normale Statur. Er trug einen dunklen Anorak, weiß-graue Turnschuhe, dunkle Strickhandschuhe und eine graue Strickmütze. Vermutlich ist der Angreifer Raucher.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter Telefon (0511) 109-3620 zu melden. 

iro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige