Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Badenstedt
Badenstedt
Badenstedt

Ein 64-Jähriger ist am Donnerstagmorgen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall kurz nach 8 Uhr auf der Badenstedter Straße/Ecke Woermannstraße.

  • Kommentare
mehr
Badenstedt

Mieter eines Mehrfamilienhauses haben am Freitagabend verhindert, dass sich ein vorsätzlich gelegter Brand ausbreiten konnte. Ein 32-Jähriger soll offenbar aus Ärger über einen Streit mit seiner Mutter mehrere Schuhe und einen Abtreter angezündet haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 

  • Kommentare
mehr
Badenstedt

Steigende Kosten, sinkende Einnahmen, weniger Kirchbesucher: das Ende der Christkönig-Kirche in Badenstedt schien unabwendbar. Doch jetzt ist es der katholischen Gemeinde gelungen, ihr Gotteshaus zu retten. Durch eine ungewöhnliche Maßnahme: das Gemeindehaus wird in die Kirche verlegt. In einen Glaskubus.

mehr
Badenstedter Tempel
Das Ende der Prozession: Der Wagen mit der Göttin Sri Muthumariamman kommt vor ihrem Tempel wieder zum Stehen. Jetzt können die Gläubigen den Segen empfangen.

Mit einer prächtigen Prozession und anderen Riten feiern Hindus das Fest des Badenstedter Tempels. Das Gebäude an der Carl-Buderus-Straße ist der größte Hindutempel Norddeutschlands.

mehr
Richtfest beim Vereinsheim

Knapp ein Jahr nachdem das Vereinsheim des Badenstedter Sportclubs (BSC) abgebrannt und schlussendlich auch noch durch Metalldiebe geplündert wurde, feierte der Club jetzt am Rohbau des neuen Vereinsheims Richtfest – mit 250 Unterstützern, Nachbarn, Handwerkern und Vereinsmitgliedern.

mehr
Badenstedt

Ein 18-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen einen Unfall auf der Petermannstraße verursacht und war anschließend geflüchtet. Als Polizisten den Schaden am Unfallort aufnahmen, kam ihnen der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Ein Beamter konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten. 

mehr
Kita-Plätze

Der Babyboom bereitet den westlichen Stadtteilen Ahlem, Badenstedt und Davenstedt erhebliche Probleme. Aktuell fehlen im Stadtteil bereits 210 Kita-Plätze allein für drei bis Fünfjährige. Die Bereitstellung eines neuen Kita-Platzes benötigt drei Jahre Vorlauf.

mehr
Linden
In der Rampenstraße soll das Kopfsteinpflaster erhalten bleiben, allerdings wird die Sanierung so auch teurer für die Stadt - und für die Anwohner.

Seit zwei Jahren steht die Liste: Sieben Straßen im Bezirk Linden-Limmer, alle in Linden-Mitte, hat die Stadt in ihr Sanierungsprogramm aufgenommen. Doch bis die Bagger anrollen, wird noch ein weiteres Jahr vergehen. Erst in 2018 werden die Straßen von Grund auf erneuert - ursprünglich sollten sie bis zum Jahresende fertig sein.

mehr
Deutsche Bahn

Gleich vier mehr als 110 Jahre alte Brücken lässt die Deutsche Bahn derzeit im Südwesten Hannovers auf der Strecke der Güterumgehungsbahn zwischen Letter und Linden erneuern. Bis Anfang Mai führt das zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mehr
Ahlem/Badenstedt/Davenstedt
Inzwischen Ritual: Schelte anderer Parteien - hier Thomas Alfermann (SPD) - für AfD-Bezirksratsherr Reinhard Hirche.

Seit die AfD im Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt sitzt, gibt es immer wieder Streit unter den Kommunalpolitikern. SPD, Linke und CDU werfen insbesondere dem AfD-Fraktionsvorsitzenden Reinhard Hirche Populismus vor und reagieren auf entsprechende Äußerungen mit lautstarkem Protest. Nun will Hirche die Sitzungen filmen lassen.

mehr
Badenstedt
Sollen bald in Badenstedt weiden: Die Galloway-Rinder.

Ursprünglich stammt das robuste Galloway-Rind aus Schottland. Doch auch rund um den Benther Berg fühlt sich der wollige Fleischlieferant seit Jahren wohl. Nun möchte die Stadt eine weitere Fläche - östlich des Badenstedter Jugendtreffs Eldorado - als temporäre Galloway-Weide ausweisen. Doch es gibt Widerstand.

mehr
Badenstedt

Drei Wochen nach einem Unfall in Badenstedt ist das 54 Jahre alte Unfallopfer am Sonnabend in einem Krankenhaus in Hannover gestorben. Der Unfallverursacher war zunächst geflüchtet, aber nach Zeugenaussagen ermittelt worden.

mehr
1 3 4 ... 19
Badenstedt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, 11. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 31.600
  • Einwohner je Stadtteil: Badenstedt (11.434 Ew.), Ahlem (9.586 Ew.) und Davenstedt (10.606)
  • Bevölkerungsdichte : 3.211 Einwohner/km²
  • Postleitzahl : 30453, 30455
  • Geschichte: Als Ortsteil von Linden wurde Badenstedt im Jahr 1920 nach Hannover eingemeindet.
Ein Spaziergang durch Ahlem
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.