Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Badenstedt
Badenstedt
Badenstedt

Ein einjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag auf einem Feldweg paralle zur Carl-Buderus-Straße (Badenstedt) von einer Radfahrerin angefahren und schwer verletzt worden. Nach einem Streit mit der Mutter des Mädchen forderte diese die Unfallverursacherin auf weiterzufahren, was diese auch tat. Nun sucht die Polizei die Radfahrerin.

mehr
Badenstedt
Der Miegelweg wird bald umbenannt.

Die Tage des Miegelwegs sind gezählt. Nachdem eine Historikerkommission die Umbenennung der Straße empfohlen hat und sich die Politik für einen Namenswechsel aussprach, steht nun die Auswahl eines neuen Straßennamens an.

mehr
Westliche Stadtteile
Der Bedarf an Kleingärten in den westlichen Stadtteilen ist groß, vor allem im dicht besiedelten Stadtbezirk Linden-Limmer. In der zentral gelegenen Kolonie „Lindener Alpen“ auf dem Lindener Berg gibt es deswegen zurzeit auch keine Leerstände.

Die Einigung zwischen Stadt und Kleingartenverband hat auf den Westen Hannovers zunächst keine spürbaren Auswirkungen. Während im übrigen Stadtgebiet rund 800 Parzellen in Bauland umgewandelt werden, werden in den westlichen Stadtteilen gerade einmal zwölf Gärten an der Bückeburger Allee gestrichen.

mehr
Badenstedt

Das Polizeiorchester Niedersachsen ist zu Gast an der Friedrich-Ebert-Schule in Badenstedt - und erzählt gemeinsam mit den Kindern die Geschichte eines Mädchens, das gemobbt wird.

mehr
Feier in Badenstedt

Ein 22-Jähriger hat auf einer privaten Feier in Hannover einen Bekannten angegriffen und schwer verletzt. Der Täter konnte vom Tatort fliehen und wird nun wegen des Verdachts auf Totschlag von der Polizei gesucht.

mehr
Badenstedt

Die Polizei hat drei Männer festgenommen, die unter dem Verdacht stehen, bei einem Juwelier in Badenstedt eingebrochen zu sein. Ein Anwohner hatte in der Nacht zu Dienstag gegen 3 Uhr das Klirren einer Scheibe gehört und den Notruf gewählt.

mehr
Badenstedt

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in der Nacht zu Sonntag in ein Geschäft in Badenstedt eingebrochen sind. Ein privater Sicherheitsdienst hatte gegen 1.15 Uhr die Polizei gerufen, nachdem der Alarm in einem Sonderpostenmarkt an der Empelder Straße ausgelöst worden war.

mehr
Badenstedt
Unbeliebte Fläche: Die Nachnutzung des ehemaligen Marktkauf-Geländes scheint eine komplizierte Angelegenheit zu werden.

Der Plan der Stadt, auf dem Marktkauf-Gelände ein Wohnquartier auszuweisen, stößt auf scharfe Kritik. Der Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt ist sich einig, dass der Standort wegen der Lautstärkebelastung völlig ungeeignet ist.

mehr
Badenstedt
Die Schüler freuen sich nach dem Aufstieg zu einer rund 1700 Meter hohen Plattform über die Aussicht.

Neun Jugendliche besuchen zum ersten Mal die neue Partnerschule der IGS Badenstedt im ostafrikanischen Tansania. Zwei Wochen lang waren die Schüler aus der Afrika-AG zu Besuch in der Prince-Claus-Secondary-School in Lushoto.

mehr
Badenstedt

Die „AG Quartiersentwicklung“ trifft sich regelmäßig im Pflegeheim Badenstedt. Hier beschäftigen sich Badenstedter Senioren mit der Zukunft ihres Stadtteils.

mehr
Badenstedt
Beschlossene Sache: Der Miegelweg wird umbenannt. Foto: Moers

Die Heimatdichterin Agnes Miegel taugt nicht länger als Namenspatin des Badenstedter Miegelwegs. Nun wird die kleine Sackgasse umbenannt, gegen den Willen einiger Anwohner und der CDU.

mehr
Badenstedt
In der Adventszeit erinnern sich die Bewohner gerne an vergangene Feste und den anstehenden Besuch der Familie. Gleichzeitig ist das Fest für die Senioren eine Herausforderung. Denn nicht jeder hat noch Angehörige, die mitfeiern. Von links: Jutta Ehrhardt, Lisa Bullenkamp, Irmgard Quandt-Meier, Pflegerin Sandra Melchior und Hedwig Hurkuk.

Vier Bewohnerinnen des Seniorenpflegeheims in Badenstedt blicken zurück auf ihre Weihnachtsfeste. Im Heim stellen die Feiertage auch eine Herausforderung dar. Besonders, wenn es das erste Fest in der Pflege ist.

mehr
1 2 4 6 7 ... 19
Badenstedt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, 11. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 31.600
  • Einwohner je Stadtteil: Badenstedt (11.434 Ew.), Ahlem (9.586 Ew.) und Davenstedt (10.606)
  • Bevölkerungsdichte : 3.211 Einwohner/km²
  • Postleitzahl : 30453, 30455
  • Geschichte: Als Ortsteil von Linden wurde Badenstedt im Jahr 1920 nach Hannover eingemeindet.
Ein Spaziergang durch Ahlem
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.