Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Badenstedt BUND öffnet Biotop für Besucher
Hannover Aus den Stadtteilen Badenstedt BUND öffnet Biotop für Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 01.09.2016
Zu einem Besuch des Biotops am Badebornteich lädt die BUND-Arbeitsgruppe Amphibienschutz ein. Quelle: HAZ
Anzeige
Hannover

Die Naturschützer veranstalten am Fuß des Benther Bergsam 3. September von 15 bis 18 Uhr einen Tag der offen Tür auf dem Gelände am Albrecht-Schäffer-Weg. Die Besucher können sich informativen Führungen um den Teich anschließen, gemeinsam mit Kindern Kleinstlebewesen keschern und bestimmen, auf eigene Faust durchs Gelände streifen oder das rege Treiben am Hornissenkasten beobachten. „Es gibt viel zu sehen, wir freuen uns auf Ihren Besuch“, sagt BUND-Naturschutzreferent René Hertwig.

Die ehemalige Fischteichanlage am Badebornteich wurde vor mehr als zehn Jahren zu einem Amphibienbiotop umgebaut. Zum Schutz des Biotops ist das Gelände üblicherweise eingezäunt. Die Pflege der Teiche und des Geländes hat der BUND übernommen. Nach Angaben der Amphibienfreunde gibt es hier insgesamt acht verschiedene Frosch-, Kröten- und Molcharten.

Von Christian Link

Badenstedt „Help on Fire“ beim Badenstedter SC - Benefiz-Turnier bringt 5000 Euro ein

„Help on Fire“ lautete das Motto des Benefizturniers des Badenstedter SC. 5000 Euro kamen am Ende als Spende für die Vereinskasse des ausgebrannten Clubs zusammen.

20.08.2016

Ende Juni brannte das Clubheim des Badenstedter SC völlig aus. Der gesamte Besitz des Sportvereins wurde bei dem Großbrand zerstört. Jetzt gibt es dank der anhaltenen Spendenbereitschaft neue Trikots für die Sportler.

08.08.2016

Im Juni ist das Clubheim des Badenstedter SC völlig abgebrannt – jetzt wurde das Vereinsheim auch noch geplündert. Der Schock sitzt noch immer tief. Aber der Verein erfährt auch viel Unterstützung.

24.07.2016
Anzeige