Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Bemerode Gartenlaube in Kolonie Hahnenburg brennt
Hannover Aus den Stadtteilen Bemerode Gartenlaube in Kolonie Hahnenburg brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 21.08.2016
Das Feuer brach im Anbau der Gartenlaube aus. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Bemerode

Der Anwohner einer Parallelstraße hatte in der Gartenkolonie Hahnenburg Flammen bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte verständigt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ist das Feuer im Anbau der Gartenlaube ausgebrochen - er brannte vollständig aus. Darüber hinaus wurde auch das Hauptgebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Ursache steht derzeit noch nicht fest. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 30.000 Euro.

jst

Bemerode Forderung nach weiteren Sportflächen - TSV Bemerode sieht Stadt unter Zugzwang

Die Sportflächen in Bemerode reichen laut einer Analyse der Stadt nicht aus. Der Entwicklungsplan favorisiert dennoch eine Freilufthalle in Vahrenheide.

23.08.2016

Die Polizei hat die Wohnung eines Mannes in Bemerode durchsucht, weil sie bei ihm eine scharfe Schusswaffe vermutete. Bei dem Einsatz wurde sie von einem Spezialeinsatzkommando unterstützt. Der Mann war allerdings nicht zu Hause.

17.08.2016

Die Polizei hat einen 19-jährigen Mann in Bemerode festgenommen. Der Mann steht im Verdacht einen Taxifahrer mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei nahm den Mann fest.

24.07.2016
Anzeige