Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 14° heiter
Hannover Aus den Stadtteilen Bothfeld

Bothfeld

Die Sanierung der Kurze-Kamp-Straße in Bothfeld geht der CDU zu langsam. Eigentlich sollten die Arbeiten Ende August abgeschlossen sein, doch erst die Hälfte der Strecke sei fertig, moniert die CDU.

17.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Bauarbeiten an der Kurze-Kamp-Straße in Bothfeld sind im Zeitplan. Der erste Bauabschnitt ist fertig, bis zum 31. Oktober sollen die Arbeiten beendet sein.

13.09.2018
Bothfeld

Würdigung für Kommunalpolitiker - Weg soll nach Martin Hankse benannt werden

Ein Weg in Bothfeld soll nach SPD-Politiker Martin Hanske benannt werden. Der Bezirksrat Bothfeld-Vahrendheide stimmte für die Würdigung des 2015 verstorbenen Politikers.

13.09.2018

Die Baustelle auf der Autobahn 2 zwischen Hannover-Bothfeld und dem Kreuz West wird nicht fertig. Wegen Problemen mit Entwässerungsleitungen können die neuen Leitplanken nicht wie geplant eingebaut werden. Neuer Freigabetermin: Ende Oktober.

11.09.2018
Anzeige

Eine 16-Jährige fuhr in Bothfeld einem auf dem Radweg stehenden Seat in die Seite. Laut Gerichtsurteil muss die Familie nun die noch ausstehende Hälfte der Reparaturkosten in Höhe von 1727 Euro zahlen.

08.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schüler aus Bothfeld müssen nicht mehr weit fahren, wenn sie Abitur machen wollen. Die IGS Bothfeld bekommt eine eigene Oberstufe. Jahrelang hatten sich Lehrer, Eltern und Schüler dafür stark gemacht.

31.08.2018

Die IGS Bothfeld und die IGS Südstadt bestehen erst seit fünf Jahren und haben sich ihren Platz in Hannovers Gesamtschullandschaft erobert. Eine eigene Oberstufe wollen beide Standorte gerne haben.

31.08.2018

In Hannover gibt es künftig nur noch die Albrecht-Dürer-Schule als Förderschule für Kinder mit Lernproblemen. Die Schüler aus den aufgelösten Standorten in Kleefeld und und Oberricklingen werden am ersten Schultag besonders willkommen geheißen.

09.08.2018

Erst in etwa zwei Jahren bekommt die Haltestelle Klein-Buchholzer-Kirchweg in Bothfeld ein neues Witterungsdach. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde das vorhandene Dache nun abgebaut.

06.08.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige