Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Bothfeld Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in der Sutelstraße
Hannover Aus den Stadtteilen Bothfeld Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in der Sutelstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 28.03.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Linie 9 der Stadtbahn konnte in der Sutelstraße in Bothfeld ihre Fahrt nicht fortsetzen, ein LKW hatte dort Asphalt verloren und blockierte die Gleise.

Die Üstra forderte die Unterstützung der Feuerwehr an um den Asphalt aus den Stadtbahngleisen zu entfernen.  Der Gleisbereich und die Schienen wurden von den hannoverschen Brandschützern gereinigt und der verlorene Asphalt beseitigt.  

Die Feuerwehr war für anderthalb Stunden im Einsatz

lsc

Eine 74-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in der eigenen Garage schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Sonnabend gegen 16 Uhr am Johannes-Schüler-Weg in Bothfeld. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

19.03.2017

Vier renommierte Künstler hatten ihre Entwürfe für ein neues Friedensmahnmal an der Bothfelder St.-Nicolai-Kirche zur Wahl gestellt, die Jury entschied sich für den Entwurf des Lübeckers Winni Schaak. Seine Skulptur soll am Volkstrauertag 2018 eingeweiht werden.

20.03.2017

Die meisten Autofahrer werden sich vom fehlenden Buchstaben sicherlich nicht verunsichern lassen und der "Empfelung" - die natürlich eigentlich eine Empfehlung ist - trotzdem folgen. Dennoch: Kurios ist der Fehler allemal. Zumal es auch nicht der erste Lapsus der Straßenverkehrsbehörde in Bothfeld ist.

19.03.2017
Anzeige