Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Bothfeld Verletzter Feuerwehrmann bei Kasernenbrand
Hannover Aus den Stadtteilen Bothfeld Verletzter Feuerwehrmann bei Kasernenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 18.09.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Bothfeld

Nach bisherigen Ermittlungen ist es am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr in dem leerstehenden Gebäude an der General-Wever-Straße zu einem Brand gekommen. Eine 42-jährige Zeugin hatte eine Rauchsäule über dem Gelände der alten Kaserne aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer stand der Dachstuhl eines Gebäudes in Flammen. 

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0511) 109-5555 entgegen.

r.

Im Wahlbezirk Bothfeld-Vahrenheide muss die AfD zwei Sitze frei lassen. Im Norden holt die Satirepartei 7,1 Prozent. Alle Ergebnisse der Kommunalwahl für den Nordosten sowie die neuen Bezirksräte finden Sie hier.

18.09.2016
Kleefeld Bezirksrat Buchholz-Kleefeld - CDU kämpft für umstrittene Straßennamen

Am Donnerstag trift sich der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld noch einmal in alter Besetzung. Die CDU wird auf eine Entscheidung über ihren Wunsch drängen, die vorgesehene Umbenennung von drei Straßen im Stadtbezirk zu unterlassen.

17.09.2016

Im Streit um die Grunderneuerung der Kurze-Kamp-Straße bleibt die Verwaltung stur. Die Sanierung soll erst in drei Jahren beginnen.

17.09.2016
Anzeige