Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Brink-Hafen Neuer Blitzer an der Vahrenwalder Straße
Hannover Aus den Stadtteilen Brink-Hafen Neuer Blitzer an der Vahrenwalder Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 26.01.2016
An der Vahrenwalder Straße in Höhe des Wasserturms wurde am Dienstag ein neuer Blitzer angebracht. Quelle: Michael Thomas
Anzeige
Hannover

"Die Vahrenwalder Straße gilt als Unfallschwerpunkt, auch, weil sich viele Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halten", sagt Stadtsprecher Udo Möller. In Absprache mit der Polizei habe die Verwaltung entschieden, den festen Blitzer an dieser Stelle aufzustellen.

Nach Angaben von Möller soll aber in diesem Jahr kein weiterer fest installierter Blitzer angeschafft werden. Die Verwaltung habe vor kurzem die Blitzanlage an der Bornumer Straße umrüsten lassen, so dass die Geräte jetzt in beiden Richtungen Temposünder erfassen könnten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige