Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bult
Bult
Langenhagen
Als sie ankamen in Tokio waren es noch satte 20 Grad. Zwei Tage später galoppierten Simone Harnischmacher und Iquitos durch den Schneesturm. Das Foto ist ein Geschenk des Fotografen.

Der „Krümel“ ist wieder zu Hause – und mit ihm seine Pflegerin Simone Harnischmacher aus Krähenwinkel. Iquitos, der Ausnahme-Galopper, hat sein Abenteuer beim Japan-Cup in Tokio sehr gut überstanden. Am Donnerstagabend lief er nach 33-stündiger Reise im heimischen Stall auf der Neuen Bult ein.

mehr
Bult

Bei einem schweren Unfall im Stadtteil Bult ist ein 74-jähriger Fahrradfahrer von einem Mercedes gerammt und schwer verletzt worden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zur Ampelsituation geben können.

mehr
Bezirksrat Südstadt-Bult
Dieter Küßner (CDU) gratuliert Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne (rechts) nach der Wahl im Bezirksrat.

Mit kräftigem Applaus haben die Mitglieder des Bezirksrats Südstadt-Bult und die überwiegende Zahl der Besucher der Sitzung im Athanasiushaus die erneute Wahl von Lothar Pollähne zum Bezirksbürgermeister begrüßt. Der SPD-Politiker erhielt 18 Ja-Stimmen, der einzige anwesende AfD-Vertreter enthielt sich der Stimme.

mehr
Langenhagen
Ein Ausnahmetalent und seine Fans: Rund um den vierjährigen Gallopper Iquitos freuen sich Trainer Hans Jürgen Gröschel, seine Pflegerin Simone Harnischmacher und Trainingsjockey Michael Berger.

Einmal im Leben - unter diesem Motto hat sich ein besonderes Duo auf große Reise begeben: der Ausnahme-Galopper Iquitos und seine Pflegerin Simone Harnischmacher werden am Mittwochmorgen hiesiger Zeit in Tokio aus einer Frachtmaschine steigen. Begonnen hat ihre Reise am Dienstag an der Neuen Bult.

mehr
Südstadt/Bult

Nach kurzen, intensiven Gesprächsrunden haben sich SPD und Grüne darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit im Stadtbezirksrat fortzusetzen. Zentrales Anliegen für die Wahlperiode bis 2021 wird der Ausbau der Bürgerbeteiligung sein. Dies gilt vor allem für die Bereiche Wohnungsbau, Stadtplanung und Verkehr.

mehr
Langenhagen
Eigentlich war die Diskussion nur Bestandteil des Politik-Unterrichts. Doch die dreistündige Diskussion mit Kommunalpolitikern hat allen Beteiligten klar gemacht: Die bestehenden Kanäle zur Kommunikation funktionieren nicht.

Jetzt nehmen die Schüler das Heft in die Hand: Zum Neubau des Gymnasiums haben sie Politiker zu einer Diskussion eingeladen. Dabei wurden nicht nur Pläne für eine bessere Kommunikation geschmiedet. Die Schüler entlockten dem Bürgermeister auch spannende Details - wie zu den Rieselfeldern.

mehr
Mutter-Kind-Zentrum Auf der Bult
Neue Geburtshilfe für Hannover: 2020 könnte die Klinik dann fertiggestellt sein.

Der Weg für den Bau einer neuen Geburtsklinik in Hannover ist frei. Der Krankenhausplanungsausschuss des Landes hat in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt, einen Zuschuss von 35 Millionen Euro für den Bau des sogenannten Mutter-Kind-Zentrums des evangelischen Klinikbetreibers Diakovere zu genehmigen.

mehr
Langenhagen
Die Grünen im Rat halten einen Neubau des Gymnasiums an der Leibnizstraße für die beste Lösung.

Wenn es nach den Bündnisgrünen im Rat geht, soll das Gymnasium an der Leibnizstraße und nicht - wie derzeit politisch gewünscht - an der Rennbahn neu gebaut werden. Verkehrliche Probleme halten sie für lösbar. Dem widersprechen zwei Gutachten der Stadt, die diese bislang nicht veröffentlicht hat.

mehr
Spendenaktion
Foto: Sabine Woyna (v. l.) und Gisèle Labinschus  freuen sich über die Spende fürs Aegidius-Haus von Andreas Berndt.

Eine Kaffeesorte für einen guten Zweck: Mit dem Verkauf der Aegidius-Melange hat die Hannoversche Kaffeemanufaktur (HKM) in Limmer im vergangenen Jahr insgesamt 2044 Euro für das Aegidius-Haus Auf der Bult gesammelt.

mehr
Bult

Aufregung in der Südstadt und im Stadtteil Bult am Freitagnachmittag: Beim Entladen an der Rinderklinik der TiHo ist eine Kuh ausgerissen und durch die Straßen der Stadtteile gelaufen. Auf der Baustelle der Sophienklinik konnte das Tier schließlich gestellt werden.

mehr
Sommereinsatz am Kinderkrankenhaus auf der Bult
Erfolgreicher Spatenstich: Die Mitglieder des Fördervereins und die Firma Wolter haben einen neuen Unterstand für die Fahrräder junger Patienten ermöglicht.

An der Suchthilfeeinrichtung Teen Spirit Island am Kinderkrankenhaus auf der Bult ist eine neue Ecke für Fahrräder entstanden. Die Mitglieder des Fördervereins Freunde auf der Bult haben mit der Firma Wolter elf Fahrradanlehnbügel aufgestellt. HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank Hannover unterstützen die Aktion mit ihrem „Sommereinsatz“.

mehr
Pferderennen, Rübenlauf und mehr
Pferderennen und mehr: Das ist am Sonntag in Hannover los.

Abwechslungsreiches Programm am Sonntag: In Hannover ist von Pferderennen bis zum Hiddestorfer Rübenlauf einiges los. Was sonst noch in der Stadt und Umgebung los ist, finden Sie hier.

mehr
1 3 4 ... 14
Bult in Zahlen
  • Stadtbezirk : Südstadt-Bult, 7. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 41.575
  • Einwohner je Stadtteil: Bult (2.975), Südstadt (38.600)
  • Bevölkerungsdichte : 5.790 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30169, 30171, 30173
  • Markantes aus der Geschichte: Der Name des Stadtteils Bult leitet sich vom niederdeutschen Wort „Bulte“ ab, was so viel wie Hügel bedeutet.
Schick, schick: Das war damals Mode in Hannover
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.