Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bult
Bult
Leon ist wohlauf

Der am Dienstag in Hannover vermisste Leon ist gefunden worden. Ein Passant hatte den Neunjährigen gegen 22 Uhr wohlbehalten östlich von Hamburg in einer S-Bahn bemerkt und ihn zur Polizei gebracht. Wie die Beamten mitteilten, war es nicht das erste Mal, dass der Junge abgehauen war.

mehr
Ratsbeschluss

Insgesamt 88.900 Euro spart die Stadtverwaltung durch die Kürzung der Bezirksratsmittel ein. Konkret gekürzt werden die Zuschläge pro Einwohner. Deshalb sind die einwohnerstärksten Bezirke Vahrenwald-List, Bothfeld-Vahrenheide und Südstadt-Bult von der Sparmaßnahme besonders betroffen.

mehr
Winter auf der Galopprennbahn Neue Bult

Auch außerhalb der Saison herrscht auf der Galopprennbahn Neue Bult in Langenhagen Hochbetrieb. Dazu gehört für die Pferde tägliches Training und sogar das Entspannen im Solarium. 

mehr
Südstadt
Soll mehr Geld bekommen: Das Haus der Religion in der ehemaligen Athanasiuskirche.

Das Haus der Religionen soll deutlich mehr Geld bekommen: In einem gemeinsamen Antrag fordern SPD, Grüne und FDP im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult, die institutionelle Förderung für das Haus der Religionen an der Böhmerstraße zu erhöhen.

mehr
Bult
Der Geschwindigkeitsmesser lenkt die Autofahrer vom Zebrastreifen ab.

Die Stadt will das Überqueren des Bischofsholer Damms für Fußgänger sicherer machen. Spätestens im Frühjahr soll an der Straße eine Bedarfsampel für Fußgänger errichtet werden. Das hat Stadtsprecher Alexis Demos auf Anfrage des Stadt-Anzeigers mitgeteilt. Diese schaltet sich immer dann ein, wenn ein Fußgänger auf den Knopf drückt.

mehr
Südstadt-Bult
Wir sind dafür: Die Mädchen und Jungen dürfen mit Bürgermeister Lothar Pollähne Politiker spielen und auch selbst über Anträge abstimmen.

Große Ziele treffen auf kleine Anliegen: Sie wollen die Menschheit vorm Aussterben bewahren – und eine Trampolinhalle. Die Schüler der Otfried-Preußler-Schule und der Grundschule Kestnerstraße haben in einem Politikplanspiel über ganz unterschiedliche Anträge diskutiert.

mehr
Zahl der Brandverletzten steigt
Außerirdischer Besuch: Star-Wars-Fans muntern Harun mit ihren Laserschwertern auf – und werben bei Eltern für mehr Vorsicht im Umgang mit Hitzequellen.

Mit Star-Wars-Ausrüstung und Laserschwert sorgten die Mitarbeiter im Kinderkrankenhaus auf der Bult für eine Abwechslung vom langeweiligen Krankenhausalltag und machten die Eltern auf die Gefahr von Verbrennungen bei Kindern aufmerksam - denn die Patientenzahlen steigen.

mehr
Langenhagen
Als sie ankamen in Tokio waren es noch satte 20 Grad. Zwei Tage später galoppierten Simone Harnischmacher und Iquitos durch den Schneesturm. Das Foto ist ein Geschenk des Fotografen.

Der „Krümel“ ist wieder zu Hause – und mit ihm seine Pflegerin Simone Harnischmacher aus Krähenwinkel. Iquitos, der Ausnahme-Galopper, hat sein Abenteuer beim Japan-Cup in Tokio sehr gut überstanden. Am Donnerstagabend lief er nach 33-stündiger Reise im heimischen Stall auf der Neuen Bult ein.

mehr
Bult

Bei einem schweren Unfall im Stadtteil Bult ist ein 74-jähriger Fahrradfahrer von einem Mercedes gerammt und schwer verletzt worden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zur Ampelsituation geben können.

mehr
Bezirksrat Südstadt-Bult
Dieter Küßner (CDU) gratuliert Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne (rechts) nach der Wahl im Bezirksrat.

Mit kräftigem Applaus haben die Mitglieder des Bezirksrats Südstadt-Bult und die überwiegende Zahl der Besucher der Sitzung im Athanasiushaus die erneute Wahl von Lothar Pollähne zum Bezirksbürgermeister begrüßt. Der SPD-Politiker erhielt 18 Ja-Stimmen, der einzige anwesende AfD-Vertreter enthielt sich der Stimme.

mehr
Langenhagen
Ein Ausnahmetalent und seine Fans: Rund um den vierjährigen Gallopper Iquitos freuen sich Trainer Hans Jürgen Gröschel, seine Pflegerin Simone Harnischmacher und Trainingsjockey Michael Berger.

Einmal im Leben - unter diesem Motto hat sich ein besonderes Duo auf große Reise begeben: der Ausnahme-Galopper Iquitos und seine Pflegerin Simone Harnischmacher werden am Mittwochmorgen hiesiger Zeit in Tokio aus einer Frachtmaschine steigen. Begonnen hat ihre Reise am Dienstag an der Neuen Bult.

mehr
Südstadt/Bult

Nach kurzen, intensiven Gesprächsrunden haben sich SPD und Grüne darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit im Stadtbezirksrat fortzusetzen. Zentrales Anliegen für die Wahlperiode bis 2021 wird der Ausbau der Bürgerbeteiligung sein. Dies gilt vor allem für die Bereiche Wohnungsbau, Stadtplanung und Verkehr.

mehr
1 3 4 ... 15
Bult in Zahlen
  • Stadtbezirk : Südstadt-Bult, 7. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 41.575
  • Einwohner je Stadtteil: Bult (2.975), Südstadt (38.600)
  • Bevölkerungsdichte : 5.790 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30169, 30171, 30173
  • Markantes aus der Geschichte: Der Name des Stadtteils Bult leitet sich vom niederdeutschen Wort „Bulte“ ab, was so viel wie Hügel bedeutet.
Schick, schick: Das war damals Mode in Hannover
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.