Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Bult
Bult
Leinenzwang
Foto: Der auf der Alten Bult während der Brut- und Setzzeit herrschende Leinenzwang für Hunde wird von der Stadt nicht kontrolliert.

Der auf der Alten Bult während der Brut- und Setzzeit herrschende Leinenzwang für Hunde wird von der Stadt nicht kontrolliert. „Aufgrund der personellen Ausstattung sind Kontrollen nur stichprobenhaft möglich.

mehr
Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult
Foto: Anlaufpunkt: In der Kantine gibt es nicht nur Mahlzeiten, sondern auch Snacks, Getränke und Zeitschriften.

Nach über 30 Jahren hat das Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult seinen Café- und Kantinenbereich neu gestaltet. Seit Mittowch können Mitarbeiter und Gäste sich an einem neuen Thekenbereich Speisen und Salat aussuchen.

mehr
CDU sorgt sich
Foto: Seit 2010 unbespielbar: Vier Sportplätze, die der Werbeagentur Dievision gehören, liegen brach – weil der Stadt die Miete zu hoch ist.

Die CDU sorgt sich um die Zukunft des früheren TiHo-Geländes. Sie befürchtet, dass dort Bauland entstehen könnte – denn das Geände verkommt immer weiter.

mehr
Tierische Freunde in der City
Hund auf Pferd: Diese ungewöhnliche Reisegruppe spazierte am Montag durch Hannover.

Was für ein Duo: Ein Hund reitet auf einem Pferd durch Hannover - erst machten sie Halt an einem Supermarkt, dann ging es weiter durch die Stadt. Die beiden Tiere gehören einem Aussteiger, der Hund und Pferd stets bei sich hat.

mehr
Umstrittene Verkehrsführung
Foto: Der Streit um einen Grünen Pfeil an der Kreuzung Lindemannallee/Janusz-Korczak-Allee geht in die Verlängerung. (Symbolbild)

Der Streit um einen Grünen Pfeil geht in die Verlängerung: Frühestens Anfang 2017 weiß die Stadtverwaltung, ob sie den umstrittenen Pfeil an der Kreuzung der Straßen Lindemannallee und Janusz-Korczak-Allee abmontiert - oder eben doch nicht.

mehr
Langenhagen
Treten in die Pedale: Bereits kurz nach ihrer Ankunft ziehen die Teilnehmer der Special Olympics ihre Runden auf dem Parkplatz an der Neuen Bult. 

Die Radrenn-Wettbewerbe der Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung starten von Dienstag bis Freitag auf dem Parkplatz der Pferderennbahn. Offiziell informiert wurde über diesen Wettbewerb allerdings nur die Polizei. Weder Stadt noch Schulen sind von den Veranstaltern einbezogen worden.

mehr
Renovierung von Patientenzimmer
Gute Stimmung (von links): Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, Sigrid Schubach-Kasten,Helmut Staude und Thomas Beushausen.

Nur vier Monate brauchte es, alle 25 Patientenzimmer der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Kinderkrankenhauses auf der Bult zu renovieren. Am Sonntag wurde das mit einem Picknick gefeiert.

mehr
Bult
Experte für Frühgeborene: Oberarzt Jens Siegel vom Kinderkrankenhaus hat den neuen Inkubator mitentwickelt.

Der hannoversche Babynotarztwagen ist aufgerüstet: Durch Spenden der Dr.-August-und-Erika-Appenrodt-Stiftung sowie der Familie Alten aus Wennigsen erhielt das Fahrzeug zwei Transportinkubatoren für Früh- und Neugeborene.

mehr
Langenhagen

Wer heute ohne Stau den Renntag auf der Neuen Bult erreichen will, sollte unbedingt den Anreisetipps folgen, die der Rennverein nun erstmals auf seiner Homepage veröffentlichen wird. Auch die Stadt will ihren Service verbessern. Die Politik diskutiert derweil über den Saisonauftakt.

mehr
Südstadt

Michael Reysin und Anna von der Ehe sind seit Jahresanfang im Stadtbezirks Südstadt-Bult die Ansprechpartner für den Kommunalen Seniorenservice. Beide schätzen die Arbeit mit älteren Menschen sehr.

mehr
Langenhagen
Um 14 Uhr sind die Parkplätze an der Rennbahn voll. Torsten Jüngling, vom Rennverein mit der Beschilderung des Park-Konzeptes beauftragt, dreht an der Theodor-Heuss-Straße die Hinweisschilder um. Von sofort an wird der Verkehr über die Konrad-Adenauer-Straße direkt zu den Ausweichplätzen geleitet.

Der erfolgreiche Saisonauftakt mit 20.400 Besuchern an der Pferderennbahn hat Langenhagen zeitweise lange Staus beschert. Die Polizei verhinderte einen Rückstau auf die Autobahn. Auch für den Renntag am Pfingstmontag ist großer Andrang zu erwarten. Anreisetipps soll es dann auch im Internet geben.

mehr
Bult

Obwohl die Blüten noch auf sich warten ließen, war das 16. Kirschblütenfest im Hiroschima-Hain ein großer Erfolg: Zahlreiche Gäste genossen den Frühlingsanfang und japanische Spezialitäten.

mehr
1 2 4 6 7 ... 16
Bult in Zahlen
  • Stadtbezirk : Südstadt-Bult, 7. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 41.575
  • Einwohner je Stadtteil: Bult (2.975), Südstadt (38.600)
  • Bevölkerungsdichte : 5.790 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30169, 30171, 30173
  • Markantes aus der Geschichte: Der Name des Stadtteils Bult leitet sich vom niederdeutschen Wort „Bulte“ ab, was so viel wie Hügel bedeutet.
Schick, schick: Das war damals Mode in Hannover
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.