Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Bult 22-Jähriger von Stadtbahn erfasst
Hannover Aus den Stadtteilen Bult 22-Jähriger von Stadtbahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 07.10.2016
Der offenbar betrunkene 22-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Ein 22-jähriger Fußgänger ist am frühen Freitagmorgen am Bischofsholer Damm frontal von einer Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge ist der offenbar alkoholisierte Mann zu Fuß auf den Gleisen in Richtung stadteinwärts unterwegs gewesen.

Zur Galerie
Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist ein 22-Jähriger in Hannover schwer verletzt worden.

Auf Höhe der Brücke über den Messeschnellweg bemerkte die 36-jährige Bahnfahrerin der Linie 6 (Richtung Messe/Ost) den 22-Jährigen zwar noch und leitete eine Gefahrenbremsung ein – es gelang ihr jedoch nicht, den anschließenden Zusammenstoß zu verhindern.

Der 22-Jährige musste daraufhin schwer verletzt von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Die Gleise waren für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis etwa 7.15 Uhr für den Stadtbahnverkehr in beide Richtungen gesperrt, es kam zu Behinderungen im Verkehr. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. 

ewo

Bult Sommereinsatz am Kinderkrankenhaus auf der Bult - Teen Spirit Island bekommt Platz für Fahrräder

An der Suchthilfeeinrichtung Teen Spirit Island am Kinderkrankenhaus auf der Bult ist eine neue Ecke für Fahrräder entstanden. Die Mitglieder des Fördervereins Freunde auf der Bult haben mit der Firma Wolter elf Fahrradanlehnbügel aufgestellt. HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank Hannover unterstützen die Aktion mit ihrem „Sommereinsatz“.

07.10.2016

Bei einem Kinderfest und Tag der offenen Tür im Kinderkrankenhaus Auf der Bult stehen am Sonnabend, 17. September, 56 Aktionen auf dem Programm. Kinder und Erwachsene können sich von 12 bis 18 Uhr rund um die Kinderklinik an der Janusz-Korczak-Allee 12 informieren und vergnügen.

15.09.2016

Nur im Wahlbezirk Südstadt-Bult gibt Rot-Grün nach der Kommunalwahl am Sonntag ganz klar den Ton an. Überall sonst müssen sich bisherige Gegner arrangieren. Alle Ergebnisse der Wahl für den Süden Hannovers sowie die neuen Bezirksräte haben wir hier für Sie zusammengefasst.

18.09.2016
Anzeige