Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Calenberger Neustadt

Calenberger Neustadt

Polizei und Stadt haben ihr Sicherheitskonzept für das Schützenfest 2018 in Hannover präsentiert. Es soll in diesem Jahr erstmals videoüberwacht werden. Beim Schützenausmarsch gilt in der Innenstadt wieder ein Lkw-Fahrverbot.

22.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die seit zehn Jahren im Stadtteil etablierte Betreuungseinrichtung kann den Betrieb nicht mehr finanzieren – und hofft nun auf Sponsoren.

22.06.2018

Bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion hat die Polizei in Hannover und Laatzen insgesamt 105 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Gleichzeitig nahmen die Ermittler sechs Verdächtige aus Südosteuropa fest.

19.06.2018

Eine Verfolgungsjagd durch die Calenberger Neustadt fand am Montagabend ein schmerzhaftes Ende. Ein 27-Jähriger war vor Polizisten geflüchtet. Kurz bevor er gestellt wurde, sprang er von einer Brücke in die Leine.

05.06.2018
Anzeige

Die Stadt Hannover will ab August die Zuschüsse für die Ganztagsschulen deutlich erhöhen, im Gegenzug sinkt die Zahl der Horte. Oppositionspolitiker sehen die Entwicklung skeptisch.

06.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadtverwaltung zieht beim Neubauprojekt für die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Hannover die Reißleine. Weil die Baufirma noch immer keinen Eröffnungstermin benennen kann, muss der alte Standort technisch auf den neusten Stand gebracht werden – für zusätzliche 4,8 Millionen Euro.

26.05.2018

Rund 4000 Kinder wechseln in Hannover alljährlich nach der Grundschule auf Realschulen, Gymnasien, Oberschulen oder Gesamtschulen. Ende Mai sind die Anmeldetermine für das gegliederte System. Das müssen Sie beachten.

25.05.2018

Angesichts des langen Pfingstwochenendes verlegt die Üstra die Stadtbahnlinie 10 am Sonnabend wieder in den Tunnel. Grund sind die verstopften Straßen in der Innenstadt. Es ist bereits das dritte Mal in drei Wochen.

18.05.2018

Weniger Autos und bessere Luft – für diese Forderung sind Anwohner aus Limmer am Montag mit provokanten Bannern auf die Straße gegangen. Mit dabei: Ein Plakat mit einem bekannten und provokanten Spruch.

17.05.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige