Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Calenberger Neustadt Polizei nimmt Reifenstecher fest
Hannover Aus den Stadtteilen Calenberger Neustadt Polizei nimmt Reifenstecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 25.11.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die 58-jährige Eigentümerin des Wohnmobils sowie ihr 19 Jahre alter Sohn hatten den Mann dabei beobachtet, wie er sich mit einem Schraubendreher an einem Reifen des Fahrzeugs zu schaffen machte. Sie alarmierten die Polizei. Derweil sprach der 19-Jährige den Mann an, der ihn daraufhin mit dem Werkzeuge bedrohte und flüchtete.

Polizisten stoppten den Mann kurze Zeit später an der Lenaustraße. Er hatte einen Schraubenzieher, einen sogenannten Spannungsprüfer, bei sich. Am Reifen des Wohnmobils stellten die Beamten mehrere Einstiche fest.

Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Bedrohung gegen den 72-Jährigen ein. Da der Mann einen offensichtlich psychisch gestörten Eindruck machte, wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Derzeit prüfen die Ermittler, ob er für weitere, ähnlich gelagerte Taten im Stadtgebiet - insbesondere auf einem Parkplatz unterhalb des Bremer Damm - in Betracht kommt. Zeugen sowie Geschädigte können sich unter Telefon (0511) 109-3920 melden.

sbü/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Freitagmorgen einen 33-Jährigen in der Calenberger Neustadt festgenommen, der zuvor ein Graffiti an eine Hauswand gesprüht haben soll. Gegen den Mann wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

23.10.2015

Das Frauen-Sportstudio La Fit in der Calenberger Neustadt schließt Ende Oktober. Viele Kundinnen haben dem Club fast 20 Jahre lang die Treue gehalten. Damit steht einer der wenigen Frauen-Fitnessclubs in Hannover vor dem Ende.

Bärbel Hilbig 17.10.2015

Das Frauen-Sportstudio La Fit schließt Ende Oktober – viele Kundinnen hielten dem Club fast 20 Jahre die Treue.

Bärbel Hilbig 17.10.2015
Anzeige