Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Calenberger Neustadt WGC feiert 35 Jahre mit Konzertreihe
Hannover Aus den Stadtteilen Calenberger Neustadt WGC feiert 35 Jahre mit Konzertreihe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 29.06.2016
Asen Tanchev interpretieret Mozart und Tschaikowsky neu. Quelle: HAZ
Anzeige
Hannover

Immer mittwochs und donnerstags lädt die WGC in die Kommandanturstraße 7. Einlass ist jeweils um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten gibt es für 15, ermäßigt für 5 Euro. Folgende Konzerte sind geplant:

Mittwoch, 6. Juli: Das Duo Sfogati spielt Klassiker von Beethoven, Tschaikowsky und Schumann.

Donnerstag, 7. Juli: Das Quartett Los Gatos Monteses interpretiert Werke von Bach auf dem Fagott.

Mittwoch, 13. Juli: Wieder Bach - dieses Mal von Jovica Ivanovic am Akkordeon und Damjan Saramandic am Violoncello.

Donnerstag, 14. Juli: Sängerin Urszula Cicocka und Pianist Daniel Rudolph präsentieren Stücke von Brahms, Schumann und Andrew Lloyd Webber.

Mittwoch, 20. Juli: Das L&S-Duo bietet Klassiker an Saxofon und Akkordeon.

Donnerstag, 21. Juli: Dainis Medjaniks und Asen Tanchev interpretieren Mozart und Tschaikowsky neu.

Mittwoch, 27. Juli: Das Quartett Aduma präsentiert sein Programm „Geh bis an deiner Sehnsucht Rand“ auf dem Saxophon.

Donnerstag, 28. Juli: Julia Bachmann und Cara Hesse entführen das Publikum mit ihrem Programm „Nuit d’amour“ in eine französische Sommernacht.

Von Johanna Stein

Rauschende Geburtstagsfeier: Studenten haben das 30-jährige Bestehen des Kneipencafés mit viel Freibier gefeiert. Unter den Feiernden waren auch viele ehemalige Studenten der Leibniz-Universität.

06.06.2016

Zwei Männer sind in der Nacht zu Sonnabend in der Calenberger Neustadt überfallen und ausgeraubt worden. Die beiden Täter konnten unerkannt mit ihrer Beute fliehen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

08.05.2016

Nachdem ein Unbekannter am Sonntagabend einer 23 Jahre alten Frau am Peter-Fechter-Ufer das Handy geraubt hat und mit dem Fahrrad geflüchtet ist, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

03.05.2016
Anzeige