Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Davenstedt
Davenstedt
Linden

Eine 66 Jahre alte Radfahrerin wurde am Sonnabend an der Davenstedter Straße in Hannovers Stadtteil Linden von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.

mehr
Davenstedt
Christine und Klaus-Michael Hovan laden Besucher in ihren Garten ein.

Viele Einwohner öffnen ihre Gärten für Besucher: Zur Aktion „Offene Pforte“ ist in Hannover Davenstedt 
ein Gartenparadies zu besichtigen.

mehr
Davenstedt
Das Café in der Grundschule Davenstedt.

Erst seit gut fünf Monaten gibt es das Schulcafé in der Grundschule In der Steinbreite. Das Konzept, einen Teil der Schule für den Stadtteil Davenstedt zu öffnen, ist offenbar aufgegangen. „Das Café ist ein Erfolg“, resümiert Sabine Hedderich vom Förderverein, der sich um die Bewirtschaftung kümmert.

mehr
Davenstedter Markt

Bereits am 6. März hat ein 38-Jähriger an der Straße Davenstedter Markt zwei Mädchen nachgestellt und eines kurzzeitig am Arm ergriffen. Beide Mädchen konnten flüchten. Der Tatverdächtige konnte von einem Zeugen gestellt werden. Die Polizei sucht jetzt nach den Mädchen.

mehr
Linden-Mitte
Das alte Haus an der Davenstedter Straße soll in den nächsten Monaten abgerissen werden.

Wegen Baufälligkeit wird ein altes Haus an der
 Davenstedter Straße in Linden-Mitte abgerissen. Neubaupläne gäbe es bisher nicht: „Vielleicht kommt zunächst ein Parkplatz dorthin“, sagte der Eigentümer Dieter Hoppe.

mehr
Davenstedt

Bei einem Schuppenbrand im Schöndorfhof (Davenstedt) konnte die Feuerwehr im letzten Moment das Übergreifen des Feuers auf das anliegende Wohngebäude verhindern.

mehr
Davenstedt

Am späten Sonntagnachmittag ist ein 22-jähriger Mann an der Straßenecke Adolfinenstraße/Friedrich-Heller-Weg in Davenstedt überfallen und beraubt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

mehr
Davenstedt
Am Haus entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Ein Mehrfamilienhaus im Muschelweg mit 80 Bewohnern ist in der Nacht zum Sonnabend wegen eines Kellerbrandes evakuiert worden. Verletzt wurde aber niemand, berichteten die Einsatzkräfte.

mehr
Davenstedt
Das Klettergerüst auf dem umgestalteten Schulhof ist bei den Grundschülern sehr beliebt.

Mehr Platz, Luft und Licht: Lehrer und Schüler fühlen sich in der neuen Grundschule In der Steinbreite wohl. Das Gebäude ist für 7,4 Millionen Euro errichtet worden.

mehr
Davenstedt
Lehrreich: Jutta Bleidissel geht mit 40 Besuchern auf Entdeckungstour durch das Viertel.

Aus einer Ecke ertönt ausgelassener Jubel von Schulkindern, aus einer anderen das Blöcken von Schafen, dazwischen das unaufhörliche Klappern einer alten Pferdekarre: So stellt man sich häufig das historische Landleben vor – und so anschaulich erzählt Jutta Bleidissel bei einem langsamen Gang durch das Alte Dorf, dem historischen Ortskern von Davenstedt, von dieser vergangenen Zeit, dass so manch ein Teilnehmer sich tatsächlich ins späte Mittelalter versetzt fühlte.

mehr
Davenstedt
Die Eltern der Schul- und Hortkinder befürchten, dass das Essen schlechter wird.

Nach den Herbstferien ist es soweit: Die Hortkinder der Kindertagesstätte St. Christophorus ziehen um. Von ihrer derzeitigen Bleibe geht es nur wenige Meter entfernt in die frisch sanierten Räume der Grundschule In der Steinbreite.

mehr
Davenstedt

Herzliche Worte für eine Frau, die lieber am Rand als im Mittelpunkt steht. Waltraud Grädler sei der Herzenswärmer der Gemeinde, der Schutzengel für etliche Bürger Davenstedts und der eigentliche Schatz der Kirche.

mehr
1 ... 9 10 12
Davenstedt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, 11. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 31.600
  • Einwohner je Stadtteil: Davenstedt (10.606), Ahlem (9.586 Ew.), Badenstedt (11.434 Ew.)
  • Bevölkerungsdichte : 3.211 Einwohner/km²
  • Postleitzahl : 30453, 30455
  • Geschichte: Badenstedt war bis 1920 selbstständig. Seitdem gehört es zu Hannover.
Jetzt wird's nass: Wasserstadt Hannover

Hannover ist nicht nur grün, Seen, Flüsse und Brunnen machen die niedersächsische Landeshauptstadt auch zu einer Metropole am Wasser. Wilhelm Hauschild hat sich immer wieder an den Ufern getummelt und die Menschen fotografiert.

Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.