Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Döhren
Döhren
Döhren

Dicke Luft in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel: Weit mehr als 60 Eltern, Schüler und Lehrer der Döhrener Kardinal-Bertram-Schule (KBS) waren erschienen, um auf einen Missstand hinzuweisen. Sie fürchten um die 48 Hortplätze, die die katholische Grundschule derzeit anbietet.

mehr
Döhren

Im Rahmen des laufenden Verkehrsversuchs „Wiehbergstraße“ setzt die Bauverwaltung in diesen Tagen ergänzende Maßnahmen um, um die geänderte Verkehrsführung zusätzlich zu verdeutlichen.

mehr
Döhren
Verengte Fahrbahn: Auf der Schützenallee werden oft Lastwagen abgestellt.

Auf der Döhrener Schützenallee werden häufig Lastwagen abgestellt. Die Stadtverwaltung will nun prüfen, ob ein Parkverbot für die Lkw erlassen werden kann.

mehr
Döhren
Vereinsheim des VfR Döhren

Der VfR Döhren hat sein Vereinsheim in Waldheim energetisch saniert - und mit viel Eigenleistung die Kosten niedriger gehalten.

mehr
Döhren-Wülfel

Knapp 5500 Euro hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel in seiner vergangenen Sitzung verschiedenen Einrichtungen aus seinem Einzugsgebiet zugebilligt.

mehr
Rugby

Die Feiertagsarbeit hat sich gelohnt für die hannoverschen Zweitligisten. Der DRC gewann am Dionnerstag gegen den Berliner RC II mit 45:10 ebenso deutlich wie Victoria Linden bei FT Adler Kiel (34:3).

mehr
Döhren-Wülfel
Verkehrsprobleme in der Abelmannstraße

Aufruhr in der Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel: Der dreimonatige Verkehrsversuch die Wiehbergstraße zu sperren verärgert viele Anlieger.

mehr
Döhren
Ursula Bode und Magda Hubmann (v.l.) sind ebenso wenig begeistert von der Kündigung wie die Geschäftsleute Regina und Andreas Steinke.

Im Döhrener Uhrturm-Viertel müssen zwei Geschäfte schließen. Anwohner haben für den Erhalt der beiden Geschäfte 150 Unterschriften gesammelt.

mehr
Seelhorst
Saal in der Gaststätte "Sonnenwende"

Die ehemalige Gaststätte "Sonnenwende" im Stadtteil Seelhorst hat eine bewegte Geschichte. Jahrzehntelang tobte hier das Leben: Im Saal des früheren Gasthauses „Sonnenwende“ Am Schafbrinke / Ecke Peiner Straße, das 1908 von Gastwirt August Ebeling erbaut wurde, feierten viele Stadtteilbewohner aus Seelhorst, Döhren oder anderen benachbarten Stadtteilen einst ihre Feste.

mehr
Vereinsporträt
Die Signale in Döhren stehen auf Aufstieg.

Till Uhlig, Antenne-Radiomoderator und Trainer der Spielvereinigung Niedersachsen Döhren will sein Team raus aus der Kreisliga holen - die Zeichen stehen gut.

mehr
Mittelfeld

Bei einem Zusammenstoß einer am Boden liegengen Frau mit einer Stadtbahn an der Garkenburgstraße in Hannover-Mittelfeld wurde die zirka 40-Jährige am Dienstagmorgen lebensgefährlich verletzt. Die Identität der Frau ist bislang noch nicht geklärt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Döhren
Krabbelgruppe „Krabbelfinger“

Ein Vermieter und eine Krabbelgruppe aus Döhren sind zerstritten – nun müssen die Eltern neue Räume suchen.

mehr
1 ... 34 35 37
Döhren in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Döhren wurde im Jahr 983 als „Thurnithi“ erstmals urkundlich erwähnt. Der Döhrener Turm wurde 1382 errichtet. Seit 1907 gehört der Ort zu Hannover.
Der Maschsee in historischen Bildern
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.