Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Döhren
Döhren
Döhren
Während der Auszeichnung zeigten die Schüler aus Döhren ihr Können.

Die Heinrich-Wilhelm-Olbers-Schule in Döhren darf sich neuerdings "sportfreundliche Schule" nennen. Der TKH koordiniert 32 Arbeitsgemeinschaften, die nachmittags stattfinden - darunter sind auch ungewöhnliche Kurse.

mehr
Döhren-Wülfel
So sieht die Langenhagener LED-Laterne aus.

Bewegungsmelder an Straßenleuchten helfen beim Energiesparen - sie rücken die Fahrbahn nur dann ins rechte Licht, wenn sich Fußgänger oder Autos nähern. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel plädiert für eine Erprobung der neuen Technik nach Langenhagener Vorbild.

mehr
Döhren
Foto: An der Leine in Döhren soll am Standort eines jahrhundertealten Wehres wieder ein Wasserkraftwerk gebaut werden.

Der Nachbarschaftsdialog zum Döhrener Leinewehr wird zunehmend von verbalen Ausfällen überschattet. Eigentlich sollten die Gesprächsrunden Lösungen im Konflikt um ein geplantes Wasserkraftwerk aufzeigen.

mehr
Döhren
Der Bezirksrat will den Zebrastreifen auf der Wiehbergstraße erhalten.

Aufpflasterungen, Senkrechtparkplätze und 14 neue Bäume: Die Modernisierung der Wiehbergstraße zwischen Neckar- und Brückstraße soll im Sommer beginnen. Der Bezirskrat hat die Pläne der Stadt einstimmig angenommen, im Detail aber einiges kritisiert.

mehr
Döhren
Foto: Wer kann Hinweise zu diesem Mann geben?

Nach einem bewaffneten Überfall auf einen 24-jährigen Mann in Döhren sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach einem der Täter. Das Opfer war am Sonnabend, 7. Januar, gegen 22 Uhr in der Thurnitistraße unterwegs, als ein etwa 25-jähriger Mann es ansprach und aufforderte, sämtliche Wertsachen herauszugeben.

mehr
Döhren

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Fiedelerplatz in Hannover-Döhren am Mittwoch ist ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

mehr
HAZ-Interview
Foto: Sigrid Leuschner im HAZ-Interview.

Vor der Entscheidung um die Landtagskandidatur der SPD im Wahlkreis 24 spricht Sigrid Leuschner im HAZ-Interview unter anderem über den Stellenwert von Arbeit an der Basis, über den Prominentenbonus und den Kampf gegen Rechtsextremismus.

mehr
Neue Planungen
Die vor sieben Jahren eröffnete Staustufe am Döhrener Leinewehr könnte bald wieder Geschichte sein.

Nach Berechnungen der Gutachter könnte das Wasser am Leinewehr künftig nahezu geräuschlos durch eine unterirdische Turbinenanlage geleitet werden. Doch die Anwohner melden an dieser Darstellung Zweifel an.

mehr
Rennen um SPD-Landtagskandidatur
Sigrid Leuschner (l.) und Doris Schröder-Köpf von der SPD.

Doris Schröder-Köpf muss bei ihrem Versuch, SPD-Landtagskandidatin für den südöstlichen Wahlkreis 24 zu werden, einen Rückschlag hinnehmen. In der ersten von fünf Mitgliederversammlungen unterlag die 48-Jährige am Montagabend gegen ihre Konkurrentin Sigrid Leuschner.

mehr
Döhren

Ein 23-jähriger Mann ist am Montagabend an der Hildesheimer Straße von einer Stadtbahn der Linie 1 erfasst und  überrollt worden. Der Mann hatte offenbar die Gleise überqueren wollen. Er erlitt schwerste Verletzungen und schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr.

mehr
Defekte Beleuchtung am Leineufer
Acht Uhr morgens: Zum Unterrichtsbeginn ist es am Franz-Mock-Weg vor der Grundschule am Goetheplatz stockfinster. Weil die Laternen nicht funktionieren, ist die Gruppe Schüler im Vordergund des Bildes nur schemenhaft zu erkennen.

Die Laternen am Franz-Mock-Weg in der Calenberger Neustadt funktionieren seit einiger Zeit nicht mehr - Grundschüler tasten sich den Weg im Dunkeln entlang. Die Stadt und die aha-Abfallwirtschaft streiten sich um die Zuständigkeit für eine Reparatur der Beleuchtung.

mehr
1 ... 34 35 37 39 40 ... 52
Döhren in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Döhren wurde im Jahr 983 als „Thurnithi“ erstmals urkundlich erwähnt. Der Döhrener Turm wurde 1382 errichtet. Seit 1907 gehört der Ort zu Hannover.
Der Maschsee in historischen Bildern
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.