Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Döhren 31-jähriger Laubenaufbrecher festgenommen
Hannover Aus den Stadtteilen Döhren 31-jähriger Laubenaufbrecher festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 15.10.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Ein 74-Jähriger Zeuge hatte am Morgen von seinem Garten aus beobachtet, wie der der 31-Jährige ein Fenster einer benachbarten Laube aufbrach. Als die alarmierte Polizei eintraf, flüchtete der Mann. Das Diebesgut - Elektroartikel - ließ er auf seiner Flucht fallen. Wenig später nahmen ihn die Beamten fest.

Die Polizei prüft nun, ob es Zusammenhänge zu sechs weiteren Einbrüchen gibt, die zwischen dem 21. Septemmber und 11. Oktober in zwei Kleingartenkolonien in Döhren ereignet haben.

Ein Richter ordnete am Mittwoch Untersuchungshaft gegen den wohnungslosen 31-Jährigen an.

sbü/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige