Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Döhren Hildesheimer Straße wird teilweise gesperrt
Hannover Aus den Stadtteilen Döhren Hildesheimer Straße wird teilweise gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 23.06.2016
Die Hildesheimer Straße wird bis zum 3. August teilweise gesperrt. Quelle: Michael Heck
Hannover

„Alle Fahrbeziehungen bleiben allerdings erhalten“, sagt Stadtsprecher Alexis Demos. Pro Fahrtrichtung würden jeweils eine Geradeausspur und eine Linksabbiegespur gesperrt. Das Abbiegen ist somit weiterhin möglich. Die Fahrbahnverengung sei notwendig, weil bei den Bauarbeiten ein Traggerüst eingesetzt werde, erläutert Demos. Diese aufwendige Baumaßnahme sei bewusst in die Zeit der Sommerferien gelegt worden, um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten. Dennoch seien diese nicht auszuschließen.

Staugefahr

Hier geht's zur Übersicht mit den größten Sommer-Baustellen in Hannover

Von Christian Link

Wegen eines Kabelfehlers im Teilnetz Seelhorst ist am Freitag in Teilen von Döhren der Strom ausgefallen. Wie Enercity mitteilte, konnte das Problem schnell behoben werden. 

17.06.2016

In der Nacht zu Mittwoch ist ein 20-Jähriger von drei Tätern überfallen, verprügelt und ausgeraubt worden. Auf der Hildesheimer Straße Ecke Peiner Straße schlugen ihn die Unbekannten zu Boden, traten nach ihm und raubten ihm sein Handy. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

15.06.2016

Für 10 Millionen Euro erhält das Freizeitheim Döhren einen Neubau. Doch noch gibt es keinen konkreten Zeitplan, wann mit den Arbeiten begonnen werden soll. Das kann noch Jahre dauern - die Döhrener und Wülfeler freuen sich trotzdem.

Michael Zgoll 18.05.2016