Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Stromausfall legt Teile von Döhren lahm

Kabelfehler Stromausfall legt Teile von Döhren lahm

Wegen eines Kabelfehlers im Teilnetz Seelhorst ist am Freitag in Teilen von Döhren der Strom ausgefallen. Wie Enercity mitteilte, konnte das Problem schnell behoben werden. 

Voriger Artikel
20-Jähriger auf Hildesheimer Straße brutal überfallen
Nächster Artikel
Hildesheimer Straße wird teilweise gesperrt

Hannover. Der Fehler war gegen 12.29 Uhr bekannt geworden. Rund zwölf Minuten später war der Strom wieder da. Weite Teile von Döhren waren betroffen, unter anderem der Bereich der Holthusenstraße, der Schützenallee und am Tüv. 

ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Döhren
Döhren in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Döhren wurde im Jahr 983 als „Thurnithi“ erstmals urkundlich erwähnt. Der Döhrener Turm wurde 1382 errichtet. Seit 1907 gehört der Ort zu Hannover.
Der Maschsee in historischen Bildern
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.