Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Groß-Buchholz

Groß-Buchholz

Beamte der Polizeidirektion Hannover haben die Schwindeleien eines 31-jährigen Hildesheimers aufgedeckt. Zwei Mal hatte er vorgetäuscht, bei Unfällen verletzt worden zu sein. Inzwischen ist er in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

14.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld fordert professionellle Kinderbetreuung in Unterkunft an Baumschulenallee. 15 Kinder sind im Krippen- und Vorschulalter, können kein Deutsch und sind ohne Kitaplatz.

08.09.2018

Seit Jahren schließt ein Laden nach dem anderen – nun verspricht die Genossenschaft die Wende. Das Einkaufszentrum im Heideviertel soll saniert werden. Zuerst wird der Vorbau abgerissen, 2019 soll mit den Innenarbeiten begonnen werden.

07.09.2018

In direkter Nähe zur MHH soll eine Deutsche Hörklinik eingerichtet werden. Das hat das Land am Donnerstag bestätigt. Die Spezialklinik soll innerhalb der nächsten Jahre entstehen.

06.09.2018
Anzeige

Die Albert-Liebmann-Schule in Groß-Buchholz ist Niedersachsens größte Sprachförderschule und wird jetzt 50 Jahre alt.

09.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wo heute das Kinderkrankenhaus steht, galoppierten einst die Pferde. Jetzt hat der Hobbyhistoriker Lorenz Kurz die Geschichte der Pferderennbahn auf der Alten Bult erforscht.

01.09.2018

Für das Flüchtlingsheim am Annateich zahlt die Stadt momentan Kosten für 45 Flüchtlinge. Das macht die CDU im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld stutzig – denn in der Unterkunft leben nur 26 Flüchtlinge.

02.09.2018

Mit dem Köritzhof steht das älteste Bauernhaus im Stadtgebiet seit 30 Jahren leer. Der Heimatverein ist empört – doch der Stadt sind die Hände gebunden.

27.08.2018

In einer Kleingartenkolonie in Groß-Buchholz ist am Montagvormittag ein Gewächshaus in Brand geraten. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.

13.08.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige