Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Groß-Buchholz Klettergerüst geht in Flammen auf
Hannover Aus den Stadtteilen Groß-Buchholz Klettergerüst geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 27.06.2016
In Groß-Buchholt ist am Freitagabend ein Klettergerüst aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Quelle: Archiv (Symbolbild)
Hannover

Der Notruf ging gegen 21.40 bei der Feuerwehr ein. Durch das Feuer wurde auch eine Laube nahe des Turms in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo wird in der kommenden Woche Untersuchungen zur Brandursache aufnehmen, teilt die Polizei mit.

jos

Eigentlich sollten die ersten Bewohner bereits vor rund zwei Wochen einziehen. Eine noch ausstehende Überprüfung des Trinkwassers hat jedoch zu einer Verzögerung beim Einzug der Flüchtlinge in die Containerwohnanlage in der Feodor-Lynen-Straße geführt.

22.06.2016

Unbekannte haben am Freitagmorgen fünf Müllcontainer auf einer Wertstoffinsel am Osterfelddamm in Brand gesteckt. Die Container wurden dabei vollständig zerstört. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht nach Zeugen.

17.06.2016

Die Polizei hat am Sonnabendnachmittag eine offenbar geistig verwirrte 69-Jährige aus dem Mittellandkanal gerettet. Passanten hatten die Beamten rechtzeitig alarmiert und so schlimmeres verhindert.  

05.06.2016