Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Groß-Buchholz Technischer Defekt löst Feuer in Reiherstieg aus
Hannover Aus den Stadtteilen Groß-Buchholz Technischer Defekt löst Feuer in Reiherstieg aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 23.11.2016
Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Der Schaden wird auf rund 150 000 Euro geschätzt, das Haus ist derzeit unbewohnbar. Ein Nachbar hatte gegen 23.45 Uhr herabfallende Ziegel gehört, war dadurch auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Die fünf Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, die Feuerwehr war bis 3 Uhr vor Ort.

isc

Gar nicht lustig: Mit Maschinengewehren bewaffnete Polizisten und Bodyguards mussten am Dienstag vor der Käthe-Kollwitz-Schule in Groß-Buchholz in Stellung gehen. Die Sicherheitsvorkehrungen galten den Besucherinnen vom französischen Magazin Charlie Hebdo – Zeichnerin Coco und Journalistin Marika Bret sprachen mit den Schülern über die Grenzen von Satire.

21.10.2016

Ungewöhnlich blass sehen die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt nicht aus - ein Beweis dafür, dass das Konzept der gerade offiziell als „Sonnenschutz-Kita“ ausgezeichneten Einrichtung aufgeht.

18.10.2016

Aufgrund umfangreicher Straßenbauarbeiten wird ein Teil der Groß-Buchholzer Straße ab Donnerstag voll gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen Roderbruchstraße und Silberstraße - einschließlich beider Kreuzungen.

13.10.2016
Anzeige