Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Zigarette war Auslöser für tödlichen Brand

Groß-Buchholz Zigarette war Auslöser für tödlichen Brand

Nach einem Brand im Stadtteil Groß Buchholz ist ein 56-jähriger Mieter im Krankenhaus verstorben. Die Polizei geht davon aus, dass eine brennende Zigarette die Ursache für Feuer in der Wohnung war. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Tripweg Hannover 52.392704 9.813028
Google Map of 52.392704,9.813028
Tripweg Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Kita im ehemaligen Oststadtkrankenhaus eingeweiht
Quelle: Christian Elsner

Hannover. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen, war vermutlich eine Zigarette der Auslöser für den Wohnungsbrand am Sonnabendabend am Tripweg im Stadtteil Groß-Buchholz. Das Feuer war in einer Erdgeschosswohnung eines 56-jährigen Mannes ausgebrochen, teilte ein Sprecher der Polizei Hannover am Montagnachmittag mit. Der 56-Jährige musste nach der Rettung mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Kurze Zeit später verstarb das Brandopfer.

Bei einem Brand in einer Erdgeschosswohnung in Groß-Buchholz hat die Feuerwehr einen 56-jährigen Mann aus seiner Wohnung gerettet.

Zur Bildergalerie

Die Polizei geht nach dem Abschluss ihrer Ermittlungen davon aus, dass eine Zigarettenkippe einen Schwelbrand im Wohnzimmer im Bereich des Sofas ausgelöst hat. Der Mieter war zu diesem Zeitpunkt des Brandausbruchs bereits im Schlafzimmer und hat dort offenbar giftigen Rauch eingeatmet, welcher sich im Verlauf des Brandes in der gesamten Wohnung ausgebreitet hatten.

Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

fgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Groß-Buchholz
Groß-Buchholz in Zahlen
  • Stadtbezirk : Buchholz-Kleefeld, 4. Stadtbezirk in Hannover 
  • Stadtteile: Kleefeld, Groß-Buchholz, Heideviertel
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.135 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Groß-Buchholz (26.128 Einwohner), Kleefeld (12.045 Einwohner), Heideviertel (4.962 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.090 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30655, 30625, 30627
  • Geschichte : Groß-Buchholz gehört seit 1907 zu Hannover.
Hannover – tierisch!

Kein anderer hat Hannover so fotografiert wie Wilhelm Hauschild. Anlässlich seines 30. Todestages widmet ihm die HAZ eine Bilderserie. Heute: Hannover – tierisch!

Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.