Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 6° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Hainholz

Hainholz

Am Freitag musste das Hainhölzer Bad wegen erhöhter Werte des Keims Pseudomonas geschlossen werden. Montagmittag brachte eine Untersuchung Entwarnung: Die Keimzahl ist gesenkt, das Bad öffnet ab sofort wieder.

16.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Hainhölzer Bad soll morgens und abends generell länger öffnen, fordert der Bezirksrat Nord. Bisher läuft der Betrieb täglich von 11 bis 19 Uhr, angesichts der Hitze mit Verlängerung bis 20 Uhr.

10.08.2018

Die Kirchengemeinde Hannover-Hainholz baut ein neues Gemeindezentrum mit Kindertagesstätte an der Fenskestraße. Die Kita Hüttenstraße soll zum August 2019 umziehen.

31.07.2018

40 Schüler und vier Lehrer der IGS Büssingweg haben in einer bunten Woche einen Escape Room mit Zahlen-, Wort- und Strategierätseln gestaltet.

26.07.2018

Tapezieren und tischlern im Kulturtreff Hainholz: Schon zum 15. Mal finden die vielfältigen Aktionen in den Sommerferien im Treff statt. Für jede absolvierte Aufgabe bekommen die Schüler einen Stempel.

24.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Hannover-Bemerode ist in der Nacht zu Montag ein Feuer im Anbau eines Kleingarten-Vereinsheims ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung hatte die Flammen bemerkt.

17.07.2018
Aus der Stadt

Stadtbezirk Nord in Hannover - Drogendelikte sind leicht angestiegen

Die Polizei berichtet im Bezirksrat Nord über die Entwicklung der Drogenkriminalität. Schwerpunkte liegen an Engelbosteler Damm, Schulenburger Landstraße sowie Vahrenwalder Straße.

13.07.2018

In der Nordstadt läuft im September zum 4. Mal das Kunst- und Musikfestival Muse in Geschäften, Cafés und Veranstaltungshäusern. Profikünstler und Laien können sich noch bewerben.

09.07.2018

Bislang unbekannte Täter haben am Sonnabendmorgen einen Bundeswehr-Lkw in Flammen gesetzt. Das Fahrzeug brannte fast vollständig aus. Durch das Feuer wurde ein weiterer Bundeswehr-Lkw beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

08.07.2018

Aktuelle Videos