Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hainholz 40.000 Euro Schaden bei Brand in Laube
Hannover Aus den Stadtteilen Hainholz 40.000 Euro Schaden bei Brand in Laube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 25.07.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Gegen 20.50 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. Als sie in der Kolonie eintrafen, stand die Gartenlaube bereits in vollständig in Flammen. Sie wurde durch das Feuer weitgehend zerstört.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf etwa 40.000 Euro.

cf

„Erholung, Sport und Spaß für die ganze Familie“ verspricht das einzige Naturbad im Stadtgebiet auf seiner Internetseite vollmundig. In diesem Jahr werden Erholungssuchende jedoch vor verschlossenen Türen stehen, die Anlage bleibt für die gesamte Saison geschlossen.

24.07.2016
Hainholz Bildhauer führt durch Kleingarten - Von der Plastizität der Hecke

Der Bildhauer Siegfried Neuenhausen führte am Sonntag auf einem Kunst-Spaziergang durch die Kleingartenkolonie Klein-Burgdorf. Im Rahmen der Reihe "Kunst umgehen" warfen die Teilnehmer einen Blick über den Gartenzaun.

23.07.2016
Hainholz Modellbau für Kinder - Die Werft expandiert

Hier werden Kinder spielerisch an Handwerk und Technik herangeführt: Der Kinder-Modellbauverein Werft 64 füllt mit seinen Angeboten an Schulen und eigenen Gruppen eine Lücke, die vielerorts durch den Wegfall des Werkunterrichts entstanden ist. Jetzt ist das ehrenamtlich organisierte Angebot umgezogen.

02.07.2016
Anzeige