Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hainholz Hainhölzer Naturbad vorerst geschlossen
Hannover Aus den Stadtteilen Hainholz Hainhölzer Naturbad vorerst geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 09.06.2017
Vorerst kein Badebetrieb: Das Naturbad in Hainholz. Quelle: HAZ/Archiv
Anzeige
Hannover

Nach Angaben der Stadt vom Freitag wurde im Hainhölzer Naturbad der mikrobiologische Höchstwert des Wassers überschritten. Noch ist unklar, woher die Verunreinigung stammt. Derzeit wird die Quelle gesucht, anschließend muss das Wasser gereinigt werden. Die Stadtverwaltung rechnet damit, dass im Laufe der kommenden Woche wieder geöffnet werden kann.

Zur Galerie
Welches Freibad in Hannover ist bei den Hannoveranern am beliebtesten? So haben HAZ-Leser abgestimmt. 

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Probleme mit dem Naturbad gegeben. Im vergangenen Jahr blieb das Bad wegen technischer Probleme komplett geschlossen. Auch 2010 musste das Bad nahezu den gesamten Sommer schließen. Damals hatten Kolibakterien das Wasser verseucht.

Die Stadt hatte das Bad in den Jahren 2006 bis 2008 zum Naturbad umbauen lassen. Unter anderem wurde eine Biofilteranlage installiert, sodass das Wasser nicht mehr gechlort werden muss.

frs

Ein Wohnturm mit 13 Stockwerken soll künftig den Eingang zur Wohnbebauung in Hainholz markieren. Investor Steffen Dreßler plant auf dem alten Sorst-Gelände ein privates Studentenwohnheim mit 220 bis 250 Apartments, außerdem ein Gebäude mit rund 50 Mietwohnungen und eine Seniorenresidenz.

Bärbel Hilbig 10.06.2017

Sieben Männer, die acht Zentner Marihuana in einer Hainhölzer Lagerhalle gelagert und mit dem Rauschgift gehandelt haben sollen, haben vor dem Landgericht Geständnisse abgelegt. Als Drahtzieher will jedoch keiner der Angeklagten gelten. Alle spielen ihre Rolle herunter. 

Michael Zgoll 11.05.2017

Nach langer Suche hat der Obdachlosentreff Nordbahnhof ein neues Domizil gefunden: Die Tageseinrichtung öffnet am 10. April ihre Türen in einer ehemaligen Sparkassenfiliale an der Schulenburger Landstraße 34.

Bärbel Hilbig 14.04.2017
Anzeige