Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hainholz Laube brennt in Kleingartenkolonie
Hannover Aus den Stadtteilen Hainholz Laube brennt in Kleingartenkolonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 06.09.2016
Völlig zerstört wurde eine Gartenlaube bei einem Brand in einer Hainhölzer Kleingartensiedlung. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hainholz

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Gartenlaube bereits völlig in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Die Laube wurde vollständig zerstört. Personen sind bei dem Brand nicht verletzt worden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unklar.

jst

Zahlreiche Bürger in Hainholz setzen sich vehement für den Radweg in der Voltmerstraße ein. Die Stadtverwaltung will in einem Verkehrsversuch Radfahrer dazu bringen, die Fahrbahn statt den breiten und komfortablen Zwei-Richtungs-Radweg zu nutzen.

Bärbel Hilbig 30.08.2016
Hainholz Stadt weicht von Plänen ab - Flüchtlingsheim wird Massivbau

Am Karl-König-Platz entsteht eine Wohnanlage für 160 Menschen – Leichtbauhallen sind nicht mehr geplant. Das Flüchtlingsheim entsteht in Festbauweise.

Bärbel Hilbig 29.08.2016

Die Sparkassenfiliale an der Schulenburger Landstraße 34 wird am Donnerstagabend endgültig ihre Türen schließen. Sparkassenkunden aus Hainholz werden zukünftig am Hainhölzer Markt 1 bedient - rund 500 Meter vom bisherigen Standort entfernt.

25.08.2016
Anzeige