Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Heideviertel

Heideviertel

Im Fall der Misshandlungsvorwürfe innerhalb der Abschiebehaft Langenhagen sind offenbar zwei Insassen von den Ermittlern befragt worden. Auch Mitarbeiter des Justizministeriums haben das Gefängnis besucht. Einer der Häftlinge, der Anzeige gegen die JVA erstattet hatte, wurde bereits abgeschoben.

13.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Lufthansa-Streik am Dienstag hat auch Auswirkungen auf die Flugverbindungen am Airport Langenhagen. Jeder zweite Flug nach München fällt aus, in Richtung Frankfurt hebt sogar nur eine der sonst sechs Maschinen ab.

12.04.2018

Der Tierschutzverein Hannover will bei der Stadt einen Gnadengesuch für den Staffordshire-Terrier Chico einreichen. Ein entsprechendes Schreiben sei in Vorbereitung – allerdings soll er bereits an Montag eingeschläfert werden. Der Hund hatte am Dienstag zwei Menschen angegriffen und getötet. 

11.04.2018
Aus der Stadt

Region Hannover will 6,2 Millionen Euro investieren - Alice-Salomon-Schule soll 2021 endlich eine neue Sporthalle bekommen

Das lange Warten auf die neue Turnhalle hat für die Alice-Salomon-Schule in Kleefeld hoffentlich bald ein Ende. Der Schulausschuss der Region hat am Donnerstag einem neuen Entwurf zugestimmt, der dann bis 2021 umgesetzt werden soll. Die Kosten für die neue Zwei-Feld-Halle liegen bei 6,2 Millionen Euro.

08.04.2018
Anzeige

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat am Mittwoch in Hannover den neuen Traditionserlass der Bundeswehr unterzeichnet. Damit will sie die Truppe moderner und zeitgemäßer machen. Als erstes Zeichen wurde im Anschluss die Emmich-Cambrai-Kaserne in Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne umbenannt.

31.03.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen unterzeichnet am Mittwoch in Hannover den neuen Traditionserlass der Bundeswehr. Die Truppe soll sich künftig klar auf ihre eigene Historie beziehen und sich noch deutlicher von der Wehrmacht distanzieren. Auslöser war der Skandal um Franco A.

30.03.2018

Niedersachsens einziger 24-Stunden-Rettungshubschrauber aus Hannover musste im vergangenen Jahr weniger häufig starten als 2016. Wie die DRF Luftrettung mitteilt, wurde der Helikopter zu 787 Einsätzen gerufen.

30.03.2018

Nach den Misshandlungsvorwürfen von Abschiebehäftlingen in der JVA Langenhagen fordert die Landtagsfraktion der Grünen eine rasche Aufklärung. Es sei Eile geboten, weil viele Opfer nicht mehr in Deutschland seien oder kurz vor der Abschiebung stünden. 

26.03.2018

Frühlingsgefühle im Osten Hannovers: Die Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute (GBK) lädt am 25. März zu einer Gewerbeschau mit mehr als 80 Kaufleuten und einem verkaufsoffenem Sonntag ein.

26.03.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige