Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Herrenhausen

Herrenhausen

Das Geburtshaus & Hebammerei Herrenhausen hat sein einjähriges Bestehen gefeiert, mehr als 50 Kinder sind dort schon zur Welt gekommen. Die Nachfrage ist aber deutlich höher.

18.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nord

Herrenhausen-Stöcken - Bezirkrat feiert Sommerempfang

Beim Sommerempfang des Bezirksrats Herrenhausen-Stöcken hat Bürgermeisterin Regine Bittorf Bilanz gezogen. Besonders lobte sie die vielen Bauprojekte.

17.09.2018

Die Polizei hat am Wochenende einen 60-Jährigen festgenommen, der in Hannover-Herrenhausen in einen Kiosk eingebrochen war. Ein Anwohner hatte den Mann bemerkt und den Notruf gewählt. Der Obdachlose befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

16.09.2018

Neuseeland hat das letzte Wort, Norwegen den Titel: Stimmungsvoll ist der Internationale Feuerwerkswettbewerb im Großen Garten zu Ende gegangen. Wir haben die Bilder des Abends.

16.09.2018
Anzeige

Die Baustelle auf der Autobahn 2 zwischen Hannover-Bothfeld und dem Kreuz West wird nicht fertig. Wegen Problemen mit Entwässerungsleitungen können die neuen Leitplanken nicht wie geplant eingebaut werden. Neuer Freigabetermin: Ende Oktober.

11.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim Richtfest der Goetheschule in Herrenhausen war Oberbürgermeister Stefan Schostok zu Gast. Das Sanierungsprojekt ist mit 34 Millionen Euro eine der teuersten Schulsanierungen Hannovers.

12.09.2018

Der Modellgarten „Universum Kleingarten“ in Herrenhausen-Burg zeigt ökologische Nutzung von „Klein auf“. Die Kita-Kinder der Zachäus-Gemeinde durften nun in Hochbeeten eigene Früchte pflanzen und ernten.

01.09.2018

Mehr Platz vor der Bühne, neue Bäume und Hecken, zusätzliche Goldfiguren: Das Barockensemble soll ab September 2019 wieder in seinen Originalzustand von 1690 versetzt werden.

25.08.2018

Renommierte Pyrotechniker aus aller Welt treten an fünf Sommerabenden in den Herrenhäuser Gärten mit spektakulären Feuerwerks-Choreografien gegeneinander an. Die Show ziehen jedes Mal Tausende Besucher an. Am Sonnabend ist Rumänien an der Reihe. Alle Termine für die 28. Ausgabe des internationalen Wettbewerbs.

15.08.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige