Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Herrenhausen Das Culinar hat eine neue Betreiberin
Hannover Aus den Stadtteilen Herrenhausen Das Culinar hat eine neue Betreiberin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 10.04.2017
Silke Klopsch ist die neue Betreiberin des Culinar. Quelle: Philipp von Ditfurth
Anzeige
Hannover

Der vorige Pächter des Culinar hatte sich aus der Gastronomie verabschiedet, um in einen neuen Geschäftszweig einzusteigen. Silke Klopsch stellte sich beim MTV vor, bekam die Zusage und übernahm kurz darauf das Lokal. „Mir war es wichtig, einen nahtlosen Übergang zu haben“, sagt die 40-Jährige. Dank jahrelanger Erfahrung in führenden Positionen der Gastronomie waren die anstehenden Aufgaben wie Behördengänge zwar kein Neuland für sie, „aber dennoch eine Herausforderung“. Das Bedienungspersonal des Culinar hat Klopsch vollständig übernommen. Den Koch des Lokals hat sie selbst mitgebracht. „Die Gäste können sich auf gute deutsche Küche einstellen“, sagt Klopsch.

„Gute deutsche Küche“

Mit der bereits bestehenden Grillhütte auf der Terrasse des Lokals will die gelernte Bürokauffrau zu gemütlichen Grillabenden einladen. Neue Öffnungszeiten sollen auch Spaziergänger, die an den Herrenhäuser Gärten entlangschlendern, zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im Culinar bewegen. Fußballfans können nun in der Clubecke bei einem Bier und im Sommer auch einer Bratwurst Spiele genießen. Sonntags soll ein ausgewogenes Frühstück Bestandteil der Speisekarte sein. „Hier ist für jeden was dabei“, sagt Klopsch.

Neue Öffnungszeiten: Ab dem 16. April hat das Culinar dienstags bis freitags ab 15 Uhr, sonnabends ab 12 Uhr und sonntags ab 10 Uhr geöffnet. Zu finden ist das Lokal Am Großen Garten 3, direkt neben dem Clubhaus der MTV Herrenhausen.

Von Madeleine Buck

Mit dem Neubau des Forums hat sich der in die Jahre gekommene Stadtplatz zu einer attraktiven Adresse mit Vorzeigecharakter verwandelt. Wir haben zwei Mieter zu Hause besucht und einen Blick in die neuen Wohnungen direkt am Markt werfen können.

25.03.2017

Bei einem Überfall in Herrenhausen ist eine 85 Jahre alte Frau am Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Ein Jugendlicher hatte die Seniorin an der Palmstraße angegriffen und dabei mit einem Messer zugestochen. Die Fahndung der Polizei, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, blieb erfolglos.

17.03.2017

Zwei Jugendliche sollen am Donnerstagabend in Lehrte einem 33-Jährigen das Mobiltelefon geraubt haben. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Durch Zeugenhinweise gelang es den Fahndern am Freitag, die Verdächtigen (15 und 17 Jahre alt) zu ermitteln.

17.03.2017
Anzeige