Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Kirchrode
Kirchrode
"Sound of Inclusion"

Unter dem Motto „The Sound of Inclusion“ veranstaltet der Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen (BVN) zum mittlerweile neunten Mal das Whitestock-Festival. Im BVN-Sinnesgarten an der Kühnsstraße 18 präsentieren am Sonntag, 27. August, unterschiedliche Musiker aktuellen Programme.

mehr
Kirchrode/Bemerode

An neun Stellen wird in und um den Bezirk herum gebaut. Stadt, Region, Land und Deutsche Bahn informierten den Bezirksrat jetzt gemeinsam über den Stand der Bauarbeiten. Während einige Projekte bald abgeschlossen sind, werden sich andere Arbeiten noch bis 2018 hin.

  • Kommentare
mehr
Kirchrode

An der Tiergartenstraße entsteht ein neuer Häuserblock mit viergeschossigen Gebäuden samt Ladenflächen im Erdgeschoss. Nachdem bereits der Verwaltungsausschuss der Stadt für die notwendige Änderung des Bebauungsplanes gestimmt hatte, gab nun auch der Bezirksrat sein Okay. 

mehr
Kirchrode

Im März 2016 hatten ein Jeep-Fahrer und eine Mercedes-Fahrerin auf der Brabeckstraße einen Unfall. Vor dem Amtsgericht klagte die Eigentümerin des Jeeps auf Schadensersatz. Doch der Fahrer, ihr Mann, belastete sich vor dem Gericht selbst. Das Ergebnis ist jetzt eine krachende Niederlage der Klägerin.

mehr
Schule
Leonie Gerber schaffte einen Abi-Schnitt von 1,0.

Leonie Gerber (18) von der Schillerschule hat in diesem Jahr das beste Abitur in Hannover abgelegt. Von den 32 676 Schülern, die in Niedersachsen ihre Reifeprüfung ablegten, erreichte die Gymnasiastin aus Kirchrode das achtbeste Ergebnis.

mehr
Kirchrode

Nach 30 Jahren verabschiedet sich Anne Gahbler, die Betreiberin der Alten Hahnenburg, in den Ruhestand. Das Restaurant werden Tanja Machledt und David Stoppel übernehmen - Machledt ist seit zwei Jahren Mitarbeiterin im Betrieb. Doch das ist nicht die einzige Neuerung.

mehr
Kirchrode-Bemerode-Wülferode

Weil die Stadt nicht wie vom Bezirksrat verlangt in der vergangenen Sitzung zur Baustellensituation im Bezirk Rede und Antwort stand, hat der Bezirksrat jetzt einen Zusatztermin im August beschlossen. Dabei will der Bezirksrat auch über die Sanierungspläne für Wülferode sprechen.

mehr
Kirchrode

Nach rund zehn Jahren ist Schluss für Pfarrer Werner Kroh an der Kirchröder Gemeinde Heilige Engel. Der 68-Jährige geht in den Ruhestand und kehrt damit auch Hannover den Rücken. Sein Nachfolger steht schon bereit.

mehr
Kirchrode

Obgleich viele Anwohner das Gefühl haben, die Umbauarbeiten am Vinzenzkrankenhaus würden gar nicht fortgeführt, geschieht das sehr wohl. Nur eben in weniger einsehbaren Bereichen. Tatsächlich sollen die umfangreichen Arbeiten in 2018 abgeschlossen sein.

mehr
Kirchrode

Erneut soll die Lange-Feld-Straße, eine Hauptverkehrsader Kirchrodes, voll gesperrt werden. Im Sommer sei die Strecke voraussichtlich für vier bis sechs Wochen unpassierbar, sagte Carsten-Alexander Müller von der Deutschen Bahn.

mehr
HAZtakeover

Hannover mit anderen Augen sehen: In unserer Aktion übernehmen Instagrammer aus Hannover zeitweise den HAZ-Instagram-Account – und posten dort Fotos aus ihrem Stadtteil. In der achten Woche war Anja Titze an der Reihe. So sieht sie Kirchrode.

mehr
Feuerwehreinsatz
Die Feuerwehr setzte die Drehleiter ein, um die Flammen zu löschen.

In der Pertzstraße in Kleefeld hat am Sonntagabend hat eine Dachgeschosswohnung eines fünfstöckigen Hauses gebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Verletzt wurde niemand, mehr als 20 Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen.

mehr
1 3 4 ... 33
So schön ist Hannover-Kirchrode
Kirchrode in Zahlen
  • Stadtbezirk : Kirchrode-Bemerode-Wülferode, 6. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 29.728
  • Einwohner je Stadtteil: Bemerode (17.908 Ew.), Kirchrode (10.941 Ew.), Wülferode (879 Ew.)
  • Bevölkerungsdichte : 1.246 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30539/30559
  • Markantes aus der Geschichte: Das früher selbstständige Dorf Kirchrode wurde 1907 nach Hannover eingemeindet.
Unveröffentlichte Bilder von Wilhelm Hauschild