Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Kirchrode

Kirchrode

Der Südschnellweg am Seelhorster Kreuz in Hannover ist wieder frei. Seit Januar wurde er saniert. Die Abzweige zum und vom Messeschnellweg bleiben aber noch bis voraussichtlich Freitag zu.

19.04.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Erneut hat die Region den Ausbau der Stadtbahntrasse zum Expo-Park verschoben – auf unbestimmte Zeit. Die Anlieger sind verärgert.

19.04.2018

Kaum irgendwo in Deutschland ist die Wohnheimsituation so schlimm für Studenten wie in Hannover. Das lockt Investoren: Im Expo-Park entstehen zwei zusätzliche Apartmenthäuser. 

15.04.2018

Im Fall der Misshandlungsvorwürfe innerhalb der Abschiebehaft Langenhagen sind offenbar zwei Insassen von den Ermittlern befragt worden. Auch Mitarbeiter des Justizministeriums haben das Gefängnis besucht. Einer der Häftlinge, der Anzeige gegen die JVA erstattet hatte, wurde bereits abgeschoben.

13.04.2018
Anzeige

Der Lufthansa-Streik am Dienstag hat auch Auswirkungen auf die Flugverbindungen am Airport Langenhagen. Jeder zweite Flug nach München fällt aus, in Richtung Frankfurt hebt sogar nur eine der sonst sechs Maschinen ab.

12.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sieben Kinder haben während der Osterferien im Schwimmbad AWO-Welle das Schwimmen gelernt. Die Eltern mussten dafür keinen Cent zahlen. Der Kurs richtete sich explizit an Kinder mit Hannover Aktiv Pass. 

11.04.2018

200 Trauergäste kommen zur Beerdigung des früheren Madsack-Geschäftsführers in die Jakobikirche in Kirchrode – und  würdigen sein Lebenswerk. 

09.04.2018
Süd

Kirchrode-Bemerode-Wülferode - Das ist die neue Managerin im Bezirk

Der Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode hat seit Februar eine neue Managerin: Stefanie Seeliger aus Langenhagen übernimmt das Amt von Darius Pilarski. 

09.04.2018
Aus der Stadt

Region Hannover will 6,2 Millionen Euro investieren - Alice-Salomon-Schule soll 2021 endlich eine neue Sporthalle bekommen

Das lange Warten auf die neue Turnhalle hat für die Alice-Salomon-Schule in Kleefeld hoffentlich bald ein Ende. Der Schulausschuss der Region hat am Donnerstag einem neuen Entwurf zugestimmt, der dann bis 2021 umgesetzt werden soll. Die Kosten für die neue Zwei-Feld-Halle liegen bei 6,2 Millionen Euro.

08.04.2018
Anzeige
1
/
1
Anzeige