Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Kleefeld
Kleefeld
Kleefeld

In einer Wohnanlage für ältere Menschen der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz fallen regelmäßig Aufzüge aus. Obgleich der Genossenschaft das Problem bekannt ist, sieht sie keinen akuten Handlungsbedarf. Frühestens 2017 sollen die ersten Aufzüge erneuert werden. Die Bewohner erheben schwere Vorwürfe.

mehr
Landtagswahl

Die CDU bringt ihre Kandidaten für die Landtagswahl in Stellung, deutlich geräuschloser als die SPD. Während sich bei den Genossen bereits zwei Kampfkandidaturen abzeichnen, bleiben in der CDU Konflikte aus, bisher zumindest. Die vorläufige Kandidatenliste hält aber Überraschungen bereit. 

mehr
Kleefeld

Hannovers Brandbekämpfer machen bei Feuer und auf dem Eis eine gute Figur. Davon konnten sich zum Saisonauftakt für die Feuerwehr Eishockey Liga (FEL) Nord im Eisstadion am Pferdeturm genau 807 Besucher überzeugen – für eine Betriebssportgruppe mehr als beachtlich. Zu Gast hatten die Hannover Firebugs die Elbepiraten aus Hamburg.

mehr
Groß-Buchholz/Kleefeld

Wenig Inhalte, aber viele Personalien standen bei der ersten Sitzung des neuen Bezirksrats Buchholz-Kleefeld auf der Tagesordnung. Die wichtigste, die Wahl des Bezirksbürgermeisters, musste in den zweiten Wahlgang: Erst dann wurden Henning Hofmann (SPD) und sein Stellvertreter Dierk Schneider (Grüne) in ihren Ämtern bestätigt.

mehr
Jubiläum
Foto: Die Nikodemus-Stiftung feiert sich in diesem Monat selbst: Die Einrichtung besteht mittlerweile zehn Jahre.

Die Nikodemus-Stiftung feiert sich in diesem Monat selbst: Die Einrichtung besteht mittlerweile zehn Jahre. Mit mehreren Veranstaltungen begeht die Stiftung ihr Jubiläum.

mehr
„Mein Herz gib wieder her“
Autor Heinrich Thies liest aus seiner Löns-Biografie „Mein Herz gib wieder her“.

„Mein Herz gib wieder her“ lautet der Titel einer Romanbiografie über Hermann Löns und seine zweite Frau Lisa. Autor Heinrich Thies stellt das Werk am Montag vor.

mehr
Zugunfall in Kleefeld
Bekannte der Opfer haben am Bahnsteig  Blumen und Kerzen hinterlassen.

Die Untersuchung der Umstände des Unfalls auf den Bahngleisen am vergangenen Montagabend, unter denen die Frau und die zwei Männer aus Lehrte zu Tode kamen, dauert an. Die Staatsanwaltschaft hat sich mittlerweile eingeschaltet und eine Obduktion der Opfer angeordnet.

mehr
Zugunglück in Kleefeld
Foto: Die Polizei untersuchte am Dienstag den Unfallort.

Die Polizei hat das letzte Opfer der von einem Güterzug in Hannover getöteten drei Menschen identifiziert. Es handele sich um einen 16-jährigen Jugendlichen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Das zuständige Amtsgericht hat unterdessen eine Obduktion der Leichen angeordnet.

mehr
Unglück an Bahnstrecke bei Kleefeld
Der Unfallort an der Karl-Wiechert-Allee.

Zwei Tage nach dem Tod dreier junger Erwachsener auf einer Bahnstrecke bei Kleefeld sind viele Fragen noch offen. Einen gemeinsamen Suizid will die Polizei zwar weiterhin nicht völlig ausschließen, doch sie hält einen Unfall für wahrscheinlicher. Freunde geben derweil im Internet ihrer Trauer und Bestürzung Raum.

mehr
Kleefeld

Bei einem Feuer in der Gartenkolonie an der Schweriner Straße in Kleefeld ist in der Nacht zu Mittwoch eine Laube vollständig ausgebrannt. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

mehr
Tausende Besucher feiern
Foto: 5000 Gäste feiern bei schönstem Sonnenschein den gelungenen Umbau der Scheidestraße.

Mit einem Fest bei schönstem Sonnenschein haben Geschäftsleute, Anwohner und viele Gäste die Eröffnung der Scheidestraße nach ihrem Umbau gefeiert. Zahlreiche Stände von Vereinen und den örtlichen Geschäften säumten die umgebaute Straße, Musik und Tanz, Bratwurststand und Bierwagen ergänzten das bunte Treiben mit etwa 5000 Besuchern.

mehr
Kommunalwahl 2016
Foto:

Im Wahlbezirk Bothfeld-Vahrenheide muss die AfD zwei Sitze frei lassen. Im Norden holt die Satirepartei 7,1 Prozent. Alle Ergebnisse der Kommunalwahl für den Nordosten sowie die neuen Bezirksräte finden Sie hier.

mehr
1 3 4 ... 28
So schön ist Hannover-Kleefeld

Kommen Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannovers Stadtteile - und sehen Sie die Stadt von einer ganz anderen Seite. Heute: Kleefeld.

Kleefeld in Zahlen
  • Stadtbezirk : Buchholz-Kleefeld, 4. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Kleefeld, Groß-Buchholz, Heideviertel
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 43.135 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Kleefeld (12.045 Einwohner), Groß-Buchholz (26.128 Einwohner), Heideviertel (4.962 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.090 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30655, 30625, 30627
Hannover in Trümmern

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann in Hannover die Zeit des Wiederaufbaus der weitgehend zerstörten Stadt. Der HAZ-Fotograf Wilhelm Hauschild (1902-1983) hat die Zeit festgehalten. HAZ.de zeigt die beeindruckendsten Bilder aus dem umfangreichen Archiv des Fotografen.